GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Fragen zu Garmin Edge 810 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bmwulli9
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Leute,
ich bin neu in diesem Forum mein Name ist ulrich, wohne in Südtirol und möchte mich kurz vorstellen und dabei gleich ein paar Fragen stellen.
Ich habe ein vortgeschrittenes Alter erreicht >64 und bin seit dem Herbst letzten Jahres mit einem MTB Hibike unterwegs und bedaure,dass ich nicht wieder früher mit dem Radfahren angefangen habe.....
Letzte Woche habe ich mir das Edge 810 GPS samt der Transalpin Karte schicken lassen und Dank der sehr guten Beschreibung Twisted Evil Sad habe ich gleich zwei Fragen zum anfangen und hoffe auf eure Unterstützung.
1. Verschiedene OSM Karten auf SD
Ich habe auf der 2.Speicherkarte in der das Gerät den Garmin Ordner hinzugefügt hat, die heruntergeladene OSM Karte Südtirol in den Garmin Ordner kopiert. Diese Karte hat nun den Namen südtirol.img. Soweit ist die Sache klar, es funktioniert auch einwandfrei; nun habe ich noch zwei weitere Karten in diesen Ordner reinkopiert mit den Namen DE_plus.img. und AT_plus.img.
SD Karte wieder ins Gerät reingeschoben und es wird auch die Südtirol Karte angezeigt. FRAGE, wie kann ich die die beiden anderen Karten auswählen ?
2. Beim Einschalten des 810er´s ist der Bildschirm fast dunkel, mit der + Taste stelle ich es heller = OK. Nach dem Nächsten AUs/Ein schalten muß ich wieder die Helligkeit einstellen. Kann man nicht einstellen, dass beim einschalten die letzte Helligkeitseinstellung erhalten bleibt ?
Entschuldigt dass ich solche Fragen stelle, aber mit -> 60 geht´s halt nicht mehr so wie mit 40...
So, das wärst für heute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich dieses Gerät gut benützen kann.
Bis zum nächsten mal mit ev. weiteren Fragen grüßt euch
ulrich

Nachtrag
So Leute, ich hab was ausprobiert, ich habe den Ort gefunden wo ich die versch. Karten auswählen kann ! Dann habe ich die DE Datei in gmapsupp.img umbenannt und es hat geklappt,( ich konnte z.B. Rosenheim finden) . Aber als ich die 2.OSM also die AT ebenfalls in gmapsupp.img umbenannt habe und suchen wollte, kann ich diese nicht finden. Es werden nur die Südt., die org. Garmin und die von selbst umbenannte DE Karte angezeigt.
Wie kann ich nun vorgehen, damit ich auch die AT verwenden kann.? Oder soll ich die SD nochmals formatieren und vom Anfang an die erste OSM Karte umbenenen und reinkopieren, dann die 2. und dann die 3. OSM Karte . ?

Die eingestellte Helligkeit scheinbar bleibt nun scheinbar doch gespeichert Surprised
Dank des Beitrages von schuasdamichi vom 09-08-13 hat sich das Problem, wenn auch etwas umständlich, gelöst. Danke Michael.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edge 810 Kartendarstellung sherpamg Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.11.2017, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum