Frage zur Speicherkarte - Hersteller und Erfahrungen!

  • Hallo Leute,


    bin am aufrüsten des Speichers. Laut Garmin bis 2 GB möglich. Meine Frage:


    Es gibt ja auch Ultra II Speicherkarten von SanDisk. Sind die merklich schneller? Lohnt sich die Anschaffung?


    Wird die überhaupt richtig erkannt? Oder reicht auch eine ganz normale MicroSD Karte?


    Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gemacht? (Kingston, SanDisk, usw.)


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß

  • Moin,moin,


    bin der Meinung mal gelesen zu haben, daß das 60csx die UltraII-Karten kaputt machen kann. Ich hab mir für 15 Euronen bei Staples eine 2GB Kingston-Karte gegönnt.Mal sehen was die Karte macht, wenn ich demnächst die Kacheln der TOPO V2 einspiele.Bisher habe ich allerdings "nur" 16 Kacheln der V1 ins Gerät geladen und keine Probs festgestellt.


    Gruß FG-Freak

  • Hallo,


    wenn man Ultra Scan Disk MicroSD Speicherkarten einsetzt, bringt das erstens nichts, da auch andere Komponenten, die Geschwindkeit mitmachen müssen, den die Ultra Scan Disk MicroSD Speicherkarten vorgibt und das ist im Moment bei allen Garmin GPS Geräten nicht der Fall. Es müssten also schnellere Chips usw. eingebaut werden. Ein weiterer Fall beim Beschreiben ist, das die GPS Geräte kein USB 2.0 unterstüten und USB 1.0 nur eine maximalen Datenrate von 12 Mbit/s unterstützt, somit würde die Ultra Scan Disk MicroSD Speicherkarte wieder ausgebremst.


    Fazit: Spart euch das Geld.


    Gruß

  • Hi Leute,


    danke für die schnellen Antworten. :D


    Dachte ich mir schon. Dann wirds wohl ne ganz normale Karte. Und die 2 GB reichen mir jedenfalls für die komplette City Navigator Europa. 8)


    Übrigens hab ich doch tatsächlich auch gelesen dass die Ultra II Karten in der 1 GB Version gelöscht bzw. beschädigt werden.


    Tsss! Ganz schön aggressiv der Kleine!
    :wink:


    Gruß und Dank


    PS: An FG-Freak: Anleitung schon getestet?