Frage zum Kartenmaterial 62st

  • Moin moin,
    ich habe ein paar kleine Fragen zum vorinstallierten Kartenmaterial auf dem Garmin GPSmap 62st.


    1) Reicht das Kartenmaterial aus um Fahrradtouren und Wanderungen innerhalb Deutschlands vernünftig zu planen?
    2) Kann man das 62st nur mit dem Basiskarten und ein paar freeware Karten gut nutzen oder braucht man da gleich das teuer Kartenmaterial vom Hersteller?


    Ich würde das Gerät mit zum Biken und Wandern nehmen und evtl. auch mal Geocaching ausprobieren...


    Danke im Vorraus!

  • Zitat von "outdoorhelmut"


    1) Reicht das Kartenmaterial aus um Fahrradtouren und Wanderungen innerhalb Deutschlands vernünftig zu planen?


    Definitiv nicht! Kleine Wege fehlen in der Regel. Bei Navifuture gibt es einen schönen Vergleich zur Topo D v3.


    Diese Karte ist eigentlich nur interessant, wenn man öfter im Ausland unterwegs ist. Dann ist die Karte immer noch besser als nichts.

    Zitat


    2) Kann man das 62st nur mit dem Basiskarten und ein paar freeware Karten gut nutzen oder braucht man da gleich das teuer Kartenmaterial vom Hersteller?


    Freie Karten gibt es vom OpenStreetMap-Projekt. Die sind in Ballungsgebieten recht gut, aber in abgelegenen Gegenden fehlt oft noch viel. Die Abdeckung kann man sich aber bei OSM ansehen.