GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Frage zu Tracks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Moto Michi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen
bin neu hier.Habe ein gebrauchtes Gpsmap 60Cx gekauft.Komme damit
gut zurecht. Habe im Internet eine Seite für Trackplanung entdeckt
"motoplaner de" Habe den Track auf den PC als "gpx" Datei überspielt.
Dann habe ich die Datei über den USB-Massenspeicher auf das Gerät
Übertragen,in den Einstellungschip. Von dort aus kann ich den Track aber
nicht im Gerät hochladen.Kann mir Da jemand helfen ? oder geht das nur mit
Basemap oder Mapsource,die ich mir runterladen müßte und die schwer zu verstehen sind laut Forum.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michi,

das alte Garmin kann von der Speicherkarte nur die Karten-Datei lesen.
Andere Daten musst du mit einem geeigneten Programm wie Basecamp auf das Gerät übertragen.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
rainerblue
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Doofe Frage, aber warum muss es zwangsweise per GPS-Map sein? Also in der Form? Ich kann zwar den Ursprungsgedanken verstehen, aber das geht heutzutage doch deutlich komfortabler, find ich. Wenn ich unterwegs bin, hab ich entweder für Alltagssachen ne klassische Apple Watch (wobei ich die für den Sport bewusst wechsle, auch wenn sie das ebenso tracken könnte). Für den Sport nehm ich die PolarV800, große Klasse, find ich.

Grad zwecks GPS kann man da nicht viel falsch machen. Empfang ist super, Verbindungsaufbau recht flott, andere Systeme halte ich da ehrlich gesagt für viel zu umständlich. Ich mein, dafür gibt's die Dinger. Klar, Bildschirm ist klein, aber im Endeffekt brauchst du die reinen Infos, die Anweisungen, und die kriegst du. Schau mal hier, das ist ein Ratgeber für so Outdoor und Wandern etc., da wird das auch behandelt, was du nutzt (wobei ich glaub ein anderes Modell). Aber eben auch Alternativen. Also ich hab mich da schon lange umentschieden und würd auch jedem raten, sich das anders zu lösen - eben mit ner Uhr!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

doofe antwort Wink

der Fragesteller hat bereits ein GPS-Gerät.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 4 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Geotagging sendman10 Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 27.03.2017, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum