frage zu topo karten von gpsfiledepot

  • Hallo,


    ich habe mal eine frage ich habe mir hier: http://www.gpsfiledepot.com/maps/state/all
    karten von arizona, nevada und utah runtergeladen.
    Soweit alles top, viele poi´s wie campgrounds, hotels, etc drauf höhenlinien etc.


    Nur habe ich ein Problem, ich wollte gerade um die Karte zu testen mal nach der Stadt Sedona oder Flagstaff auf den Karten suchen. Da bekomm ich 0 Treffer, wenn ich aber Alle POI´s anzeigen wähle (ich habe ein etrex vista hcx) dann findet er z.B die Krankenhäuser, Hotels etc in Flagstaff oder Sedona.


    Kann mir das jemand erklären oder mache ich was falsch.


    Danke schonmal.


    Gruß
    Andi

  • Hallo,
    vermutich machst Du nichts falsch. (Manche) freie Karten versorgen die Adressdatenbank für Garmin nicht, weshalb die Adresssuche ins Leere läuft. Diese Karte versorgt dann wohl auch die Städtedatenbank nicht. Oder aber es gibt gar keine Städtedatenbank und das Suchen nach Städten ist nur eine bestimmte Kateogorie bei der POI-Suche. Im letzteren Fall wäre eben die POI-Kategorie "Städte" nicht gefüllt. Krankenhäuser, Hotels etc. sind dagegen als POI vorhanden. Ob und welche Kartenmerkmale in welcher POI-Kategorie landen, kann von Karte zu Karte verschieden sein. Gruß, Prizo