GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Frage zu Geotagging Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sendman10
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Gleich mal vorweg: ich bin noch Anfänger in diesem Thema.

Ich mache Fotos mit einer Kamera mal mit und ohne integrietem GPS.

D.h. mittels Geosetter oder BaseCamp werden die GPS-Koordinaten in die EFIX-Tabelle gesetzt.
Den Track zu den Fotos erstelle ich mit 'Garmin-Oregon650t' oder demnächst mit 'Columbus 990'

Jetzt möchte ich den Track mit den Mini-Fotos-Wegpunkten in eine Datei bringen z.B. 'KMZ' für GoogleEarth oder 'GPX', um dann auf entsprechenden Karten in BaseCamp, GoogleEarth (GE) oder XYZ den Track incl. Fotos an den entsprechenden Wegpunkten anzeigen zu können.
Zum Beispiel als Reisetagebuch etc.

Bis jetzt mache ich das so:
ich erstelle zwei seperate Dateien für GoogleEarth, um sie in GoogleEarth betrachten zu können.

Die KMZ-Datei für den Track/Route erstelle ich aus der GPX-Datei, die ich über BaseCamp an GE leite und hier zu KMZ speichere

Die KMZ-Datei-Datei für die Fotos mit Geosetter.

In GoogleEarth erstelle ich dann aus beiden KMZ-Dateien eine gesamte KZM, in denen Track und Fotos enthalten sind. In GE ist alles wunderbar dargestellt - MiniFotos und der genaue Trackverlauf.

FRAGEN:
1. wie erstelle ich aus der KMZ eine brauchbare GPX?
Mit GPSBabel kommt was unmögliches raus ... jedenfalls keine sichtbaren Fotos und ein Trackverlauf mit zighunderten Wegpunktkoordinaten ...

2. gibt es ein Programm, mit dem ich all die genannten Schritte (Track mit Foto) schneller und komfortabler machen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

du kannst du Umwandlung auch online machen auf gpsies.com/convert.do

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Tracks Moto Michi Garmin GPSMap 60csx & 76csx 3 31.03.2016, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Direktes vs. indirektes Geotagging, E... Kati310 Kaufberatung 1 09.12.2015, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Grundeinstellungen Sigrid Satmap Active 12 5 07.08.2015, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage eines Neulings Tr-Tom Kaufberatung 0 05.08.2015, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum