Fotos mit gespeichertem Track verknüpfen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die auf meinen Wanderungen mit einer Digitalcamera gemachten Fotos mit dem gespeicherten Track (etrex vista HCx) verknüpfen, um sie später zusammen mit dem Track auf einer Karte oder mit Google Earth auf dem PC darstellen zu können.


    Gibt es dafür ein entsprechendes Programm?


    Ich weiß, dass eine ähnliche Verknüpfung mit GPS-Track-Analyse möglich ist, es lassen sich aber m.W. dort in der Foto-Show nur das Höhenprofil mit den Fotos zusammen ansehen. Ich weiß auch, dass sich die Fotos mit GPS-TA geokodieren (georeferenzieren?) lassen. Nur kenne ich keine Möglichkeit, Fotos und Track gemeinsam auch auf einer Karte darstellen zu können.


    Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund (mit dem weltweit größten Weihnachtsbaum! :D )


    LapisUno

  • Am Besten: TTQV
    Die Software ist zwar nicht ganz billig, aber bietet eigentlich alles was man zum Planen und späterem Dokumentieren von Touren braucht. Und kann natürlich auch geloggte Tracks mit Fotos in jeder darstellbaren Karte anzeigen. Es gibt eine 25-Tage Testversion.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat von "LapisUno"

    dann werde ich wohl TTQV mal testen.


    Wirf aber nicht gleich die Flinte ins Korn wenn du dich von der Fülle der Funktionen erschlagen fühlst, ich habe auch mehrere Wochen gebraucht um mich einzuarbeiten und lerne immer noch Neues dazu!


    Viel Spaß
    Wolfgang