Firmware für HCX etrexe mit verbessertem Deutsch

  • Ein Patch um die deutsche Sprache der für die 60/76C(S)X Familie ist schon seit recht langer Zeit im Umlauf, als Patch wurde das erstmals von Blackpanther realisiert. Für die etrexe hatte das bisher noch niemand gemacht.



    Es sind die folgenden sprachlichen Änderungen vorgenommen:


    * Datanbank -> Datenbank
    * In Nähe des Annäherungswegpunkts -> In Nähe von mit Linebreak am Schluss
    * Verlasse Annäherungswegpunkt -> mit Linebreak am Schluss
    * Wegpunkt / Abbiegung -> WegP
    * Annäherung an -> Annäherung (an drei Positionen)


    Die Version 3.00:
    http://www.gps-forum.net/firmw…sertem-deutsch-t1309.html
    Und die Version 3.10
    http://www.gps-forum.net/firmw…m-deutsch-t2372.html#8894
    gibt es in unserem Downloadbereich.


    Benutzung auf eigenes Risiko:
    Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.


    Bitte um Rückmeldung

  • Die Firmware funktioniert einwandfrei. Dankeschön!


    Allerdings muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht zur 2.80 zurück gehe, die Minutenanzeige zwischen 60 und 120 Minuten bei der Gesamtzeit, Zeit in Bewegung und Zeit im Stand irritiert doch etwas - das liegt natürlich an der Originalfirmware, nicht an deiner.

  • Hallo Migha,


    danke für die Rückmeldung. Ich hatte zwar nichts anderes erwartet, aber für andere ist es sicher eine Beruhigung zu wissen, dass die Firmware geprüft wurde. Diese Textänderungen in der Firmware sind glücklicherweise auch recht leicht zu verwirklichen. Und was man sinnvoll ändern kann, habe ich von dem alten Firmwarepatch von Blackpanther übernommen.


    Hier im Forum hat sich ja einer mal gewundert, dass die Kompassrosenbeschriftung immer auf Englisch bleibt. Das ist in der Tat so, die wird überhaupt nicht mit den Sprachen umgeschaltet. Trotzdem habe ich das mal so gelassen, denn wenn man das eindeutscht, ist es wieder für die anderen Spracheinstellungen falsch. Ist ja nur das E statt O.


    Ich habe den Link für die 2.80 Firmware jetzt auch erneuert. Nachdem stepload viele Monate funktionierte, haben sie auf einmal alle Files (alte wie neue) gelöscht. Ich bin jetzt auf easyshare gegangen, da gibt es zwar eklig viel Werbung, aber wenn die damit was verdienen, werden sie vielleicht die Files nicht einfach löschen.


    Gruß


    Juergenss