GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Firmware für HCX etrexe mit verbessertem Deutsch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Patch um die deutsche Sprache der für die 60/76C(S)X Familie ist schon seit recht langer Zeit im Umlauf, als Patch wurde das erstmals von Blackpanther realisiert. Für die etrexe hatte das bisher noch niemand gemacht.


Es sind die folgenden sprachlichen Änderungen vorgenommen:

* Datanbank -> Datenbank
* In Nähe des Annäherungswegpunkts -> In Nähe von mit Linebreak am Schluss
* Verlasse Annäherungswegpunkt -> mit Linebreak am Schluss
* Wegpunkt / Abbiegung -> WegP
* Annäherung an -> Annäherung (an drei Positionen)

Die Version 3.00:
http://www.gps-forum.net/firmware-3-00-fur-hcx-etrexe-mit-verbessertem-deutsch-t1309.html
Und die Version 3.10
http://www.gps-forum.net/firmware-3-10-fur-hcx-etrexe-mit-verbessertem-deutsch-t2372.html#8894
gibt es in unserem Downloadbereich.

Benutzung auf eigenes Risiko:
Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.

Bitte um Rückmeldung


Zuletzt bearbeitet von juergenss am 25.09.2009, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Migha
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Die Firmware funktioniert einwandfrei. Dankeschön!

Allerdings muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht zur 2.80 zurück gehe, die Minutenanzeige zwischen 60 und 120 Minuten bei der Gesamtzeit, Zeit in Bewegung und Zeit im Stand irritiert doch etwas - das liegt natürlich an der Originalfirmware, nicht an deiner.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Migha,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte zwar nichts anderes erwartet, aber für andere ist es sicher eine Beruhigung zu wissen, dass die Firmware geprüft wurde. Diese Textänderungen in der Firmware sind glücklicherweise auch recht leicht zu verwirklichen. Und was man sinnvoll ändern kann, habe ich von dem alten Firmwarepatch von Blackpanther übernommen.

Hier im Forum hat sich ja einer mal gewundert, dass die Kompassrosenbeschriftung immer auf Englisch bleibt. Das ist in der Tat so, die wird überhaupt nicht mit den Sprachen umgeschaltet. Trotzdem habe ich das mal so gelassen, denn wenn man das eindeutscht, ist es wieder für die anderen Spracheinstellungen falsch. Ist ja nur das E statt O.

Ich habe den Link für die 2.80 Firmware jetzt auch erneuert. Nachdem stepload viele Monate funktionierte, haben sie auf einmal alle Files (alte wie neue) gelöscht. Ich bin jetzt auf easyshare gegangen, da gibt es zwar eklig viel Werbung, aber wenn die damit was verdienen, werden sie vielleicht die Files nicht einfach löschen.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Migha
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

Die alten Links auf easyshare funktionieren nicht mehr. Ich war so frei und habe die Firmware nochmals hochgeladen. Die Links gibt es hier im Downloadbereich unter http://www.gps-forum.net/post19490.html#19490.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstellungen der Reisedaten auf deut... HUBBE Garmin Oregon und Dakota Serie 2 22.09.2013, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Garmin Oregon 550 von eng... HUBBE Garmin Oregon und Dakota Serie 2 21.09.2013, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 400t mit Firmware vom Oregon 4... randon Garmin Oregon und Dakota Serie 1 17.05.2013, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Firmware Update Version 4.7 fü... Garmin-Admin Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 02.02.2013, 03:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firmware 4.0 auf Deutsch umstellen ratsen Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 01.12.2012, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum