Firmware 4.0 => Satellitenortung langsamer

  • Habe vor ca. 2 Wochen auf 4.0 upgedatet; die "D's" in den Balken sind nun wieder da. Aber es kommt mir vor, dass mein 60CSx seitdem länger braucht, um hochzufahren; also die Satelliten zu orten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Menü - Einstellung - System. Dann nochmals Menü drücken; den unteren der 3 Punkte (Softwareversion) anwählen und Enter drücken.
    Es werden die SW-Version des Gerätes, des Chipsatzes und die Geräte-ID angezeigt.

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • 5-10 sek ist schnell. Wenn das Gerät aber z.B. über Nacht ausgeschaltet ist, dauert es länger (ist aber normal). Ich habe mir eingebildet, es ging vorher schneller. Habe die 4.0; GPS SW V3.0. Gibt es schon die 4.1?
    Muss ich gleich mal gucken...

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Ne, die gibt es als Download scheinbar noch nicht. Habe das Gerät 1 Woche. Ich vermute mal, das diese erst noch eingestellt werden muss.
    Mein Gerät war übrigens die letzten Stunden nicht eingeschaltet. 27 Sek für Ortung von 8 Satelitten jetzt gerade mit 50% sichtbaren Himmel, da ich unter einem Dach stand.