GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Firmware 3.20 - Wegpunkte lassen sich nicht auslesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Radelbär
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Navigatoren,

seit der neuen Firmware ist es mir nicht mehr möglich, weder mit MapSource noch BaseMap meine Wegpunkte, die ich in den letzten Tagen markiert habe, auszulesen. MS erklärt in einer Meldung, das gar nichts da ist.
Komischerweise finde ich auch im Verzeichnis des Gerätes die Datei, in der das früher alles als GPX gespeichert war, nicht mehr (userdata.gpx?).

Die Wegpunkte sind im Gerät nach vie vor gespeichert, ich kann sie in der Wegpunktverwaltung sehen.

Ich gehe von einem (hoffentlich) kleinen Fehler in der FW aus.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Radelbär

GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen gibt es 3.40 und solche ein Fehler ist mir leider nicht bekannt. Image

Grüße
brumm Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Radelbär
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke @brumm für den Hinweis. Kannst Du bitte einen Link angeben?

Gruß vom Radelbären

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Nun, die FW für das Colorado ist 3.20 (25. November) und seit dem kann ich die Wegpunkte nicht mehr auslesen. BaseCamp hat zwar ein Update erfahren, aber auch damit funktioniert es nicht. Auch das Auslesen der Routen ist merkwürdig. Es kommt nur "Aktueller Track xxx", keine gespeicherten oder auf das Gerät kopierte sind zu sehen.

Hat wirklich niemand einen Hinweis, einen Rat? Im Gerät sind alle Wegpunkte vorhanden, nur wie bekomme ich sie auf meinen Rechner?

Rb.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab leider auch dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung. Wo bekomm ich die Version 3.40 her?
Danke
brogo
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Rothoelzler hat Folgendes geschrieben:
Ich hab leider auch dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung. Wo bekomm ich die Version 3.40 her?

Das weiß ich auch nicht. Vorher gab es regelmäßige Updates. Jetzt ist schon seit November nichts mehr passiert.

Wenn man auf der Gamrin-Seite https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=11019 als Standort Australien wählt, steht oben "discontinued product". Heißt das, daß es für den Colorado keine Updates mehr geben wird?

Ich warte immer noch auf ein besseres Handling von Tracks bzw. unbegrenzte automatische Speicherung auf der SD-Karte.

Brogo
Micha68m
Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch und habe folgende Rückmeldung vom Garmin-Support erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

ein Auslesen ist auch in der genannten Version möglich. Bitte entfernen Sie vom Gerät alle GPX Dateien und Führen Sie dann einen Hardreset durch:

Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie gleichzeitig beide silbernen Softkeys (oben links und rechts) und halten diese beiden Tasten gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Softkeys wieder loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Benutzen Sie dann das Gerät wie gewohnt und prüfen Sie dann die Übertragung erneut.

Damit wurde mein Problem behoben und vielleicht hilft es Euch auch ...

Viele Grüße
Michael
tigris955
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Hatte das selbe Problem.

Das Hardreset hat geholfen, es funzt wieder, aber..
Wieso werden plötzlich meine geladenen Tracks als schwarze Linie angezeigt ?
Vorher war Magenta

auch das ändern der Farbe in MS und ein erneutes übertragen hat nicht geholfen.
Hat eine ne Idee wie die Tracks wieder magenta werden.

Danke für Hilfe
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Akkus eignen sich besonders? Klauercache Kaufberatung 3 30.08.2017, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 650 liest GPX Pocket queries... Team4 Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 1 02.08.2017, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum