"Find Adress" auch ohne PLZ möglich..??

  • Moin,


    ich habe versucht mein 60-er als City-Guide einzusetzen und musste leider feststellen, dass man bestimmte Strassen nur finden kann wenn man die PLZ eingeben hat und eingibt. Da aber in den gebräuchlichen Reiseführern nur Strassennamen genannt sind, hatte ich einige Probleme.. :cry:


    Gibt es einen diesbezüglichen Trick ?


    Danke und Gruß


    Heiko

  • Wie aus deinen früheren Postings hervorgeht, besitzt Du einen GPSmap 60CSx mit darauf der TOPO Deutschland.
    Die Suche eines GPS-Geräts ist immer nur so gut, wie die Karte die darauf installiert ist. Bei der TOPO sind die Möglichkeiten der Suche, zumindest gegenüber der City-Navigator, ziemlich begrenzt. Ist eigentlich klar, dass die TOPO nicht als City-Guide gedacht ist.


    Gruss


    Juergenss

  • Zitat von "juergenss"

    Wie aus deinen früheren Postings hervorgeht, besitzt Du einen GPSmap 60CSx mit darauf der TOPO Deutschland.
    Die Suche eines GPS-Geräts ist immer nur so gut, wie die Karte die darauf installiert ist. Bei der TOPO sind die Möglichkeiten der Suche, zumindest gegenüber der City-Navigator, ziemlich begrenzt. Ist eigentlich klar, dass die TOPO nicht als City-Guide gedacht ist.


    Gruss


    Juergenss


    o.k. 1:0 für dich :)
    ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich neben der TOPO-Deutschland auch den CN im Einsatz habe und genau mit dem auch die besagten Probleme hatte.


    ich bitte um Nachsicht.


    Gruß
    Heiko

  • Die Antwort hast Du ja schon erhalten:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=262517&postcount=2
    Da ich auch immer die Sprache auf Englisch stelle, wäre es mir jetzt auch nur auf Englisch eingefallen.


    Die "nearest containing" Suche ist jedenfalls schon deswegen immer zu empfehlen, weil sonst bei falscher bzw anderer Schreibweise (z.B. Hans-Sachs-Straße statt Hans Sachs Straße) das gewünschte partout nicht gefunden wird.


    Juergenss

  • Hallo Juergenss,


    herzlichen Dank für Deine Antworten.


    Die Antwort die ich im "Fremdforum" erhalten habe, scheint sich auf Sehenwürdigkeiten zu beziehen. Ich denke das es nur ein Teil der Antwort auf meine Frage ist.
    Wäre auch die Suche nach einem Ort, ohne das es sich um eine sogenannte Sehenswürdigkeit handelt, möglich ??


    Danke nochmal und einen guten Rutsch


    Gruß
    Heiko