GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Favoriten löschen im Nüvi Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ferby15
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich weiß die Frage hört sich blöd an, aber kann man gewisse Favoritenpunkte beim Nüvi komfortabler löschen als jeden einzelnen aufzurufen und dann zu löschen??
Da ich mir übers Netzt einige Wanderstrecken als Wegepunkte runtergezogen habe, habe ich viel Favoriten jetzt gespeichert udn möchte da gerne mal aufräumen.

Falls jemand eine Idee hat bin ich für alles offen.

Danke
ferby15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ferby,

wenn du den nüvi mit einem USB-Kabel an den PC anschließt und dann die Datei <nüvi>:\Garmin\gpx\current.gpx in Mapsource öffnest, kannst du darin dein Favoriten (in MS sind es Wegpunkte) komfortabel bearbeiten. Es geht natürlich auch mit jedem anderen Programm, das gpx-Dateien bearbeiten kann. Dann Datei zurückspeichern. Das wars.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ferby15
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

hört sich toll an wenn es so wäre.
Datei gespeichert bearbeitet in Mapsource und wieder rüber geschoben.
Datei ist von 15 KB auf 4 geschrumpft.
Navi angemacht und siehe da alle alten Favoriten sind noch da Evil or Very Mad

Und nu noch jemand eine Idee??

Wäre echt klasse wenn es so einfach gehen würde.
Aber danke
ferby15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Du hast recht, so einfach geht es leider nicht. Entweder hat sich das mit einer Firmwareversion geändert oder ich hatte das falsch in Erinnerung.

Es lassen sich durch Bearbeiten in Mapsource nur Punkte zufügen, nicht aber löschen. Bisher kann ich das auch nur manuell, was bei vielen Punkten sehr mühsam ist.

Damit nur die Wegpunkte der editierten Version der current.gpx übernommen werden, muss man zuerst alle Benutzerdaten im nüvi löschen. Vorher also erstmal ein Backup aller Dateien im Gerät machen.

Nun Drücken der rechten unteren Ecke beim Einschalten und gedrückt halten, bis die Frage kommt, ob man alle Daten löschen wolle. Wenn man dies mit ja beantwortet, ist der interne Speicher danach leer.

Wenn man dann die editierte current.gpx zurückschreibt, sind nur die auch in Mapsource noch verbliebenen Wegpunkte im Gerät. Allerdings sind auch deine sonstigen persönlichen Settings zurückgesetzt.


Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fontane40
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

hallo Smile hmm ...wenn ich darf hänge ich mich noch kurz mal an eure Diskussion an: ich besitze ein nüvi 2045 und ich würde gerne genau das selbe machen - also alle Favoriten auf einen Schlag löschen.

die Ordner GPX u. Garmin (mit "garminDevice.xml") habe ich bereits gesichert und nun stellt sich mir noch die bange Frage, ob mit einem, von dir beschriebenen Master-Reset nicht auch die im Gerät gespeicherte(n) Karte(n) verloren gehen.

ist dann alles weg - auch die Karten? lg, Regina Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Petwin52
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Frick (CH)

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 04:32 Antworten mit ZitatNach oben

laut Garmin bleiben die Karten erhalten. Gerät wir einfach in Auslieferungszustand versetzt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nuevi 2599 LMT-D wird vom PC nicht er... Obelixgazelle Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 04.12.2016, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nuevi Problem Spannungsversorgung Obelixgazelle Garmin Nüvi und Zumo Serie 7 30.10.2016, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo 660 importierte Routen loeschen fritz7886 Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 01.08.2016, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks loeschen xtr-typ Garmin GPSmap 64 Serie 0 26.07.2016, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nuevi 3590 - Adress Eingabe Problem n... etron795 Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 18.05.2016, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum