Farbe der Wälder und Flüsse

  • Hallo Ihr Lieben.


    Kann es sein, das es ein Einstellungsfehler ist, wenn die Wälder nicht grün und die Seen, bzw. Flüsse nicht mehr farbig angezeigt werden?


    Danke

  • Wahrscheinlich hast Du aus Versehen den Sonnenfilter aktiviert. Eigentlich müsste dann z.B in den Menüs auch alles, was normalerweise orange markiert wird, eher gelblich dargestellt werden. Flüsse sollten aber schon noch blau sein; Seen bekommen nur einen blauen Umriss. Wälder erscheinen in einem blassen Ocker-Beige (oder wie beschreibt man die Farbe am Besten?). Damit sollen bei prallem Sonenlicht besonders die Wege und Strassen besser erkennbar sein (weil stärkerer Kontrast).
    Checke das mal unter "Hauptmenü -> Einstellungen -> Beleuchtung" ab. Wenn bei der linken oberen Taste "Normal" steht, drücke einfach diese Taste. Wie beim Active 10 oftmals üblich, wird Dir hier nämlich nicht die aktuelle Einstellung angezeigt, sondern die, die Du als nächstes auswählen kannst.