Farbe der aktuellen Route und Text statt Sprachausgabe

  • Hi,


    habe meiner Mutter ein Nüvi 1490T besorgt und wollte fragen, wie ich die aktuelle Route von Violett auf zB grün oder Rot umändern kann?


    Weiters hört meine Mama leider schlecht und kann man die Sprachansagen nicht im Display als Text einblenden lassen während der Routenführung? Im Menü bekomm ich ja auch eine Zusammenfassung mit Text (Nach x Metern links abbiegen in die Y-Strasse)


    Wär toll wenn es dafür Lösungen gibt. Es ist mittlerweioe das dritte Navi, dass ich Ihr schmackhaft machen will, aber nie passt es richtig und das Nüvi ist schön einfach, die Karten gut und das Display riesig.


    Hätte jemand eine Idee?


    Ich wär echt sehr dankbar!


    Lg.,


    Robert

  • In der Bedienungsanleitung ist nicht aufgeführt, dass man die Farbe der Route ändern könnte, bei den meisten Nüvis geht das auch nicht.


    Wegen den Abbiegehinweisen, schau Dir mal Seite 17 des Handbuches an. Denke aber, generell kann man das nicht in der Kartenseite einblenden lassen.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort!


    Über Skins oder Themes fürs Nüvi Programm
    hört man nichts, oder? Ich hab nach langem Googeln auch nichts gefunden,
    aber es soll sowas wie eine 3D Ansicht geben mit Gebäuden oder so.


    Lg.,


    Robert

  • Zitat von "Walta"

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort!


    Über Skins oder Themes fürs Nüvi Programm
    hört man nichts, oder? Ich hab nach langem Googeln auch nichts gefunden,


    Nein, da ist nichts bekannt. Offensichtlich ist es bisher nicht gelungen tiefgreifende Änderung an der Garmin-Firmware zu machen.

    Zitat


    aber es soll sowas wie eine 3D Ansicht geben mit Gebäuden oder so.


    Ja, das hängt aber von den Geräten (und Karten) ab.

  • Hi,


    nochmals danke für die prof. Antwort!!


    Welche Navisoftware für nüvis gibt es nur eine, aktuell ist die 5.30, ist das richtig?


    Oder haben die auch andere Navisoftware?


    Ich weiss, das sind naive Fragen ... :-)


    Ich hoffe ja darauf irgendwo bei xda-developer oder Ä. ein Firmware Mod für das Gerät zu finden, indem ich mehr einstellen kann.


    Lg.,


    Robert

  • Zitat von "Walta"

    Welche Navisoftware für nüvis gibt es nur eine, aktuell ist die 5.30, ist das richtig?


    Oder haben die auch andere Navisoftware?


    Genau so ist es. Im Prinzip hat jede Baureihe eine eigene firmware.

    Zitat


    Ich hoffe ja darauf irgendwo bei xda-developer oder Ä. ein Firmware Mod für das Gerät zu finden, indem ich mehr einstellen kann.


    Auf sowas warte ich auch schon lange, aber es scheint nicht so einfach zu sein, sonst gäbe es das längst.

  • Noch ne kleine Frage,


    wenn ich in der STadt unterwegs bin und ich vier(!) Fahrspuren in meine Richtung zeigt mir
    das Navi nur eine violette Spur an. Wie bekomme ich den
    "Fahrspurassistenten" oder überhaupt Fahrspuren angezeigt.


    Beim Igo hab ich unten am Bildschirm rand die Fahrspurennebeneinander
    und die in die ich mich einordnen soll ist gelb dargesetlellt.


    Sowas bräucht ich beim Nüvi auch.
    Das müsste es soch könne, oder nicht?


    Lg.,


    Robert

  • und sogar bei einer eingegebenen Route ist die zu fahrende Spur weiß und die andren grau hab ich bemerkt.


    Is für mich eine kleine Umgewöhnung. Aber solang es Muttern gefällt. (ausser den violet :-)) ist das in Ordnung.


    Ich mag mein Igo 8 am Liebsten!


    Was nutzt Du?