GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Falscher Startpunkt bei Navigation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vema
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Mit meinem neuen 60CSX habe ich ein Problem. Wenn ich einen Ort suche und die Route mit goto anzeigen lasse beginnt die Route nicht von meinem aktuellen Standort aus. Sie startet immer etwa 10km von meiner Position entfernt. Wie kann ich das ändern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DL6BFL
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Karte ist da drin ? Wo liegt der Startpunkt ?
( In der Pampa oder an einer größeren Strasse ? )

Gruss Bernd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 02:49 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hast du auch das falsche Kartenformat ausgewählt !

Das Positionsformat ist in Deutschland = hddd°mm`ss.s"
Das Kartenbezugssystem muss = WGS 84 sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
vema
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antworten. Hier noch weitere Angaben von mir:
Ich habe die Karte Topo Schweiz. Die Einstellung hatte ich bei WGS84 allerdings mit hddd.mm.mmm. Ich habe einen Versuch mit hddd.mm.ss.s gemacht, das Resultat ist das gleiche. Die Routenführung beginnt immer am gleichen Ort (im Nirgendwo, an keiner Strasse oder Gebäude) egal wo ich mich befinde. Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DL6BFL
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Möge mich unser Admin korrigieren, aber:

Die Topo ist wohl nicht routingfähig, daher versucht der GPS
über die Basiskarte zu routen, und da du wohl etwas entfernt von einer Strasse bist, welche in der Basemap enthalten ist startet der GPS mit dieser Differenz. In der Basemap sind nur Größere Strassen/Bundesstrassen und Autobahnen.

Test von dir dazu: deaktiviere mal in Einstellungen/Karte einrichten die Topo, dann zeigt er dir die Basemap, und dann kannst du das wohl sehen ( die Topo überlagert dann nicht die
Basemap )

Routing geht nur mit entsprechenden Karten, die Basemap reicht nur evt. für Autobahnstreckenrouting.

Wenn du das Routing nicht oft brauchst kannst du in Mapsource die Strecke als Route definieren und mit der
Routingfunktion arbeiten ( aber eben nicht Autorouting ).

Mit ein bisschen Spielerei kann man auch mit GoogleEarth eine Routenplanung machen und die als Track/Route auf den GPS laden - ist aber in der Strassennavigation nicht zulässig ( GoogleEarth-Lizenzbeschränkungen ).

Grüsse in die Schweiz - wenn ich das richtig deute Wink

Bernd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 750t: Null Meter zu Str.p. bei... kipfo Garmin Oregon und Dakota Serie 3 01.01.2018, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navigation mit garmin 60csx kalle54 Software Allgemein 1 24.09.2016, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche euren Rat: Navigation mit And... Oli1978 Software Allgemein 2 09.02.2016, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G62s zum Startpunkt Navigieren theodooor Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 18.01.2016, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete: Garmin Edge 800 + Topo Deutsch... StefanR8 Suche - Biete 0 08.01.2015, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum