Falsche Route bei Garmin Legend HCx

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe mir, wie man sich denken kann, ein Navigationsgerät von Garmin gekauft.
    Mein Problem: Wenn ich zwei Wegpunkte über das Routing miteinander verbinde und eigentlich die kürzeste Strecke zwischen diesen Punkten haben will (in diesem Fall ca. 12 km im Bereich Hamburg), zeigt mir das Navi eine Route nach Harwich (England) und von dort wieder zurück zum Ziel (insg. 1500 km). Wie kann ich diesen Zwischenstopp in England vermeiden? Ein Wegepunkt oder ähnliches habe ich dort nicht gesetzt und auch nichts im Gerät gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Schönen Gruß
    Bakterius

  • Hallo Bakterius,


    auch ich bin neu hier und hatte ein ähnliches Problem mit meinem etrex vista HCx, und zwar immer bei Trackaufzeichnungen beim Wandern. Bei mir war es sogar eine Route über den großen Teich bis irgendwo in Amerika. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich vor jeder Trackaufzeichnung den alten Track (natürlich nach dem Abspeichern, wenn ich ihn denn behalten will) vollständig lösche. Ich vermute, dass etrex sonst die neue Trackaufzeichnung einfach an die schon existierende anhängt. (Frage: War dein Navi schon mal in England??)
    Vielleicht konnte dir ein wenig helfen?
    Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund von
    LapisUno