GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Falsche Route bei Garmin Legend HCx Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dr.bakterius
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir, wie man sich denken kann, ein Navigationsgerät von Garmin gekauft.
Mein Problem: Wenn ich zwei Wegpunkte über das Routing miteinander verbinde und eigentlich die kürzeste Strecke zwischen diesen Punkten haben will (in diesem Fall ca. 12 km im Bereich Hamburg), zeigt mir das Navi eine Route nach Harwich (England) und von dort wieder zurück zum Ziel (insg. 1500 km). Wie kann ich diesen Zwischenstopp in England vermeiden? Ein Wegepunkt oder ähnliches habe ich dort nicht gesetzt und auch nichts im Gerät gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe
Schönen Gruß
Bakterius
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LapisUno
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 01.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bakterius,

auch ich bin neu hier und hatte ein ähnliches Problem mit meinem etrex vista HCx, und zwar immer bei Trackaufzeichnungen beim Wandern. Bei mir war es sogar eine Route über den großen Teich bis irgendwo in Amerika. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich vor jeder Trackaufzeichnung den alten Track (natürlich nach dem Abspeichern, wenn ich ihn denn behalten will) vollständig lösche. Ich vermute, dass etrex sonst die neue Trackaufzeichnung einfach an die schon existierende anhängt. (Frage: War dein Navi schon mal in England??)
Vielleicht konnte dir ein wenig helfen?
Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund von
LapisUno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dr.bakterius
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Problem gelöst. Jetzt funzt es super.
Ein tolles Gerät Very Happy
Benutze es für meine Radtouren. Nachdem ich freie Karten (mit Topographie) installiert habe, läuft es.

Schönen Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Für Hamburg gibt es eine große OSM-Community:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hamburg

Hamburg gilt für OpenStreetMap als vollständig erfasst. Selbst die Umbenennung der U-Bahn-Linien wurde tagesaktuell ausgeführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holux falsche Daten Walker_2 GPS Logger und GPS Tracker 0 03.11.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 6 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum