Extrem kurze Intervallaufzeichnung

  • Hallo,


    im Idealfall bin ich auf der Suche nach einer Action Cam mit GPS und Aufzeichnungsintervallen von mindestens 2/Sekunde um mein Training aufzuzeichnen. Die Ricoh WG-5 macht zum Beispiel nur etwa eine Messung pro Sekunde und das ist zu wenig.


    Alternativ wäre auch irgendein GPS Gerät ohne Cam denkbar.


    Swoopen (Canopy Control) ist eine Disziplin in Fallschirmsport, bei der man durch eine Drehung den Schirm fast senkrecht Richtung Boden steuert und so, trotz geöffnetem Schirm Sink-Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h erreicht und wenn man dann aus dem Turn heraus kommt kann man bis zu 170 km/h horizontal haben. Hier wäre es für mich auch wichtig zu wissen, ob es ein Programm gibt, das mir die Werte dann grafisch in 3-D ausgibt und sich auswerten lässt.


    Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat. Wer meine Erklärung nicht ganz nachvollziehen kann, hier ein Video, wie sowas aussieht:



    Vielen Dank schon mal...

  • Hallo,


    da kannst du einen Logger nehmen.


    Dieser hier zeichnet maximal 5 Punkte pro Sekunde auf, das ist ja mehr als du brauchst. Wenn du das Gerät bei uns kaufst, sende ich dir gerne eine Anleitung zum Einstelllen des 5HZ Modus per Mail zu.


    http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…GPS-Datenlogger::430.html


    Bei Fragen kannst du gerne direkt eine Mail an mich senden oder anrufen.


    Gruß
    Mark