Externe Stromversorgung GPS 60

  • Moin Forum, ich benutze auf unsere Segelboot ein GPS 60. Ich habe es als "Marine-Pack" gekauft. Dabei war u.a. der Halter und das Original Garmin Zigarettenanzünderkabel. Folgendes Problem: Wenn ich das Garmin über den Original-Adapter mit einer 12V Bordnetzsteckdose verbinde, passiert leider nichts. Das Gerät wird weiterhin durch die Batterien mit Strom versorgt. Entferne ich die Batterien, geht es aus und läßt sich nicht starten. Der Adapter scheint i.O. Ich kann an den entsprechenden Pins 12V messen. Muss ich irgendwo im Menü etwas umstellen, wenn ja wo? Kennt einer das Problem? Danke im Voraus

  • Zitat von "die schwarzen schafe"

    wenn Akkus in dem Gerät sind

    Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, aber man weiß ja nie: Vielleicht kommt es doch drauf an, ob Du Akkus oder Alkaline-Battrien drin hast.


    Ausserdem habe ich zu diesem Thema noch den "Spanner-Modus" im Hinterkopf. Keine Ahnung mehr, wie das genau war, aber vielleicht bringt Dich das Stichwort auf eine heisse Spur.

  • Hat sich erledigt. Der neue, aber seit Jahren unbenutzte Stecker des Stromversorgungskabels hatte einen Wackelkontakt und zusätzlich war die Steckdose im Boot verpolt angeschlossen :oops:
    Vielen Dank aber für die schnellen Lösungsansätze in diesem sehr interessanten Forum, Grüße, MMM