GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Externe Stromversorgung GPS 60 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mmmdr
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Forum, ich benutze auf unsere Segelboot ein GPS 60. Ich habe es als "Marine-Pack" gekauft. Dabei war u.a. der Halter und das Original Garmin Zigarettenanzünderkabel. Folgendes Problem: Wenn ich das Garmin über den Original-Adapter mit einer 12V Bordnetzsteckdose verbinde, passiert leider nichts. Das Gerät wird weiterhin durch die Batterien mit Strom versorgt. Entferne ich die Batterien, geht es aus und läßt sich nicht starten. Der Adapter scheint i.O. Ich kann an den entsprechenden Pins 12V messen. Muss ich irgendwo im Menü etwas umstellen, wenn ja wo? Kennt einer das Problem? Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
die schwarzen schafe
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das mal just ausprobiert..

Wenn der Stecker gesteckt wird schaltet das Gerät sofort um auf externe Spannungsversorgung wenn Akkus in dem Gerät sind und es eingeschaltet ist.

Vielleicht ist innen im Gerät ein Draht ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

die schwarzen schafe hat Folgendes geschrieben:
wenn Akkus in dem Gerät sind
Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, aber man weiß ja nie: Vielleicht kommt es doch drauf an, ob Du Akkus oder Alkaline-Battrien drin hast.

Ausserdem habe ich zu diesem Thema noch den "Spanner-Modus" im Hinterkopf. Keine Ahnung mehr, wie das genau war, aber vielleicht bringt Dich das Stichwort auf eine heisse Spur.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mmmdr
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich erledigt. Der neue, aber seit Jahren unbenutzte Stecker des Stromversorgungskabels hatte einen Wackelkontakt und zusätzlich war die Steckdose im Boot verpolt angeschlossen Embarassed
Vielen Dank aber für die schnellen Lösungsansätze in diesem sehr interessanten Forum, Grüße, MMM
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromversorgung aus Meldung beim Oreg... Wolfdieter Garmin Oregon und Dakota Serie 6 02.04.2017, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromversorgung/Akkuladung flachlandradler2009 Satmap Active 10 2 26.06.2016, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Montana 600 Stromausfall ext. ... Micha_WAN Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 06.07.2015, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Zugriff auf externe Speicherkart... BDiehl Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 06.06.2015, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge STROMVERSORGUNG GPS-GSM Tracker GT-17... lok1116 GPS Logger und GPS Tracker 1 22.09.2013, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum