ext. gps f. android-smartphone - uhr od. gps-maus???

  • ich habe bereits viel kartenmaterial (A-map, av-karten und kompass), das ich via „ape-map“ mit meinem „sams. gal. note“ auf skitouren zum navigieren und tracken verwende. Da öfters das mal das interne gps vom „note“ ausfällt, überlege ich eine externe gps-maus anzuschaffen – noch besser wäre eine garmin gps-uhr mit herzfrequenzmessung. Bitte um beantwortung folgender fragen:
    1) kann ich eine garmin gps-uhr als externen gps empfänger verwnden?
    2) sind die gps-empfänger in diesen uhren gleich gut, wie die in einer gps-maus?
    3) Hat schon jemand diese zusammenstellung probiert – welche erfahrungen?
    4) Kann man die herzfrequenzwerte von so einer garmin-uhr auch am smartphone darstellen und verwalten?
    5) welche garmin-uhr wäre für o. g. anforderungen geeignet?

  • In Frage käme nur die neue Garmin Fenix, die hat nämlich als einzige Bluetooth.


    Der Empfang soll recht gut sein, allerdings können moderne Empfänger neben den GPS-Satelliten auch die Glonass empfangen. Aus Energiespargründen kann die Fenix das nicht.


    Herzfrequenz kann man sicher nicht von der Uhr ans Smartphone übertragen.