Export von allgemeinen Daten in XLS Sheet

  • Ich habe einen Garmin 705 und arbeite mit dem Garmin Training Center.


    Für alle meine Radtouren möchte ich Datum/Uhrzeit Start, Datum/Uhrzeit Ende, Gesamtentfernung, maximale Geschwindigkeit und Gesamtfahrzeit in ein XLS Format exportieren. Optionale andere Daten wären gesamter Kalorienverbrauch, gesamter Aufstieg, gesamter Abstieg, maximaler Aufstieg in %, maximaler Abstieg in % und durchschnittliche Kadenz. Falls es Teilstrecken gibt, könnten nur diese exportiert werden oder sie könnten als zusätzliche Zeilen für jede Tour im XLS Sheet stehen (idealerweise speziell markiert ;) ).


    Die Information ist natürlich in den exportierten Formaten vorhanden. Wie komme ich aber leicht zu meiner gewünschten Darstellung?


    Vielleicht hat jemand von euch etwas Ähnliches bereits realisiert. In den Foren habe ich gesucht, aber nichts dazu gefunden.


    Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.


    LG,
    Markus

  • Wenn Du es mit Excel machen willst, würde sich eigentlich das csv-Format anbieten.
    Das TrainingsCenter habe ich schon lange nicht mehr installiert. Ich weiß nicht, ob das das direkt den Export in diesem Format unterstützt.
    Ansonsten gäbe es diverse Konverterter (z.B. GPSBabel), die eine gpx-, .txc- oder gdb- in eine csv-Datei umwandeln können.
    Müsste auch mit dem von Mike erwähnten GTA gehen.
    Allerdings kann es sein, dass gerade die für Dich wichtigen Spalten bei dieser Konvertierung verloren gehen.


    Ausserdem müsste Excel eigentlich auch eine GPX-Datei direkt öffnen und verarbeiten können.