GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Export von allgemeinen Daten in XLS Sheet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Exelberg
Neu im Forum


Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Garmin 705 und arbeite mit dem Garmin Training Center.

Für alle meine Radtouren möchte ich Datum/Uhrzeit Start, Datum/Uhrzeit Ende, Gesamtentfernung, maximale Geschwindigkeit und Gesamtfahrzeit in ein XLS Format exportieren. Optionale andere Daten wären gesamter Kalorienverbrauch, gesamter Aufstieg, gesamter Abstieg, maximaler Aufstieg in %, maximaler Abstieg in % und durchschnittliche Kadenz. Falls es Teilstrecken gibt, könnten nur diese exportiert werden oder sie könnten als zusätzliche Zeilen für jede Tour im XLS Sheet stehen (idealerweise speziell markiert Wink ).

Die Information ist natürlich in den exportierten Formaten vorhanden. Wie komme ich aber leicht zu meiner gewünschten Darstellung?

Vielleicht hat jemand von euch etwas Ähnliches bereits realisiert. In den Foren habe ich gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.

LG,
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Probiere mal GTA GPS Track Analyse. Das kann jede Menge Daten darstellen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du es mit Excel machen willst, würde sich eigentlich das csv-Format anbieten.
Das TrainingsCenter habe ich schon lange nicht mehr installiert. Ich weiß nicht, ob das das direkt den Export in diesem Format unterstützt.
Ansonsten gäbe es diverse Konverterter (z.B. GPSBabel), die eine gpx-, .txc- oder gdb- in eine csv-Datei umwandeln können.
Müsste auch mit dem von Mike erwähnten GTA gehen.
Allerdings kann es sein, dass gerade die für Dich wichtigen Spalten bei dieser Konvertierung verloren gehen.

Ausserdem müsste Excel eigentlich auch eine GPX-Datei direkt öffnen und verarbeiten können.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux falsche Daten Walker_2 GPS Logger und GPS Tracker 0 03.11.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Download Teile von gekauften Daten? Dr.Mavro Garmin GPSmap 64 Serie 0 23.10.2017, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edge Touring und die gpx Daten Satelis Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 1 19.06.2017, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export von Wgepunktdaten aus Basecamp Frisicus Garmin Oregon und Dakota Serie 3 24.04.2017, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mottorad Tracker/gps aber keine wie i... Tanrakan GPS Logger und GPS Tracker 0 12.12.2016, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum