GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Etrex30 -viele Fragen- Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zeehund
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.09.2014, 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

ich habe jetzt seit zwei Tagen ein Etrex30 und komme schon mit einigem gut zurecht. Ich will es vorerst nur zum Geocachen benutzen.

Ein paar Fragen sind aufgetaucht, die ich so nicht im Forum beantwortet gefunden habe.
Vielleicht ist hier jemand, der ein paar Ideen dazu hat.

- ich hätte gerne eine Einstellung, wo auf der Karte dann oben ein kleiner Kompaß zu sehen ist (gesehen bei YouTube "Garmin etrex30" von oriphil). Ich bekomme diese Einstellung einfach nicht hin.

- kann ich Cache-Details von Opencaching.de laden? Bei Geocaching.com geht das ja nur mit Premium-Mitgliedschaft

- kann ich wirklich nur mit einer 8GB-micro-SD-Karte arbeiten? Habe bei Amaz*** gelesen, daß irgednwer auch mit einer 32GB-Karte was gemacht hat.

- Wie kann ich von der Kartendarstellung zu der Cache-Beschreibung und zurück wechseln? Bei mir braucht es immer Dutzende von Klicks.

-zuletzt: Was sind Pocket-Queries?

Danke für Eure Hilfe, Grüße von Zeehund
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe kein eTrex 30, aber vielleicht helfen dir meine Antworten weiter, die sich auf das Oregon 450 beziehen.
Die Bedienung der Garmin-Geräte unterscheidet sich ja normalerweise nicht so dramatisch.

Zeehund hat Folgendes geschrieben:
- ich hätte gerne eine Einstellung, wo auf der Karte dann oben ein kleiner Kompaß zu sehen ist
Bei mir geht das über ein "Dashboard".
Dazu gehe ich Hauptmenü über Einstellung->Karte->Datenfelder->Anzeige->Kompass.

Zeehund hat Folgendes geschrieben:
- kann ich Cache-Details von Opencaching.de laden?
Ja.
Wenn Du Dir die gewünschten Caches rausgesucht hast, wählst Du oben bei "Download" die Option "GPX". Dann bekommt man zu den Caches auch die Beschreibungen, Hinweise, Logs usw. dazu.

Zeehund hat Folgendes geschrieben:
- kann ich wirklich nur mit einer 8GB-micro-SD-Karte arbeiten? Habe bei Amaz*** gelesen, daß irgednwer auch mit einer 32GB-Karte was gemacht hat.
32 GB sollten eigentlich gehen.

Zeehund hat Folgendes geschrieben:
- Wie kann ich von der Kartendarstellung zu der Cache-Beschreibung und zurück wechseln? Bei mir braucht es immer Dutzende von Klicks.
So viele Klicks sind das bei mir gar nicht.
Von der Kartenansicht gehe ich zurück ins Hauptmenü, wähle das Untermenü "Geocaches" (sollte im Profil "Gocaching" dann möglichst auf der ersten Seite im Hauptmenü liegen) und kann dann gleich die Beschreibung usw. des derzeit aktivierten Caches anzeigen lassen.
Vielleicht geht das etwas schneller: In der Karte fährst Du mit dem Cursor auf den Geocache und markierst ihn (beim eTrex wahrscheinlich durch Klick mit dem Joystick). Dann müssten auch gleich die ganzen Eigenschaften und Kommentare des Caches angezeigt werden.

Zurück kommst Du wohl mit der Back-Taste (rechts oben). Vielleicht lässt sich diese Taste auch länger drücken, um komplett zurück in`s Hauptmenü zu kommen.

Zeehund hat Folgendes geschrieben:
-zuletzt: Was sind Pocket-Queries?
Der Begriff stammt eigentlich von Geocaching.com. Dort können sich Premiummitglieder eine Liste von Geochaches nach bestimmten Filterkriterien zusammenstellen lassen und als ganzes "Paket" (mit bis zu 1000 Caches) in einem Schwung herunterladen.
Als Basismitglied hat man nur ein beschränkten Zugriff auf die Datenbank.

Bei Opencaching.de funktioniert das auch ohne Anmeldung auf ähnliche Weise, allerdings darf die heruntergeladene Datei offiziell wohl nicht als PQ bezeichnet werden.

Genaueres steht im Wiki: http://www.cachewiki.de/wiki/PocketQuery

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zu GPS map 64 und Basecamp Heiner zwo Garmin GPSmap 64 Serie 0 13.09.2018, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Neuseeland auf etrex30 schuasdamichi Garmin Etrex und Geko Serie 3 22.07.2015, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen u. Hilfe zur Instalattion GPS-... womo.freunde GPS Logger und GPS Tracker 1 03.04.2015, 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Etrex30- Keine Abbiegehinweise be... WFGERE Gelöschte Beiträge 0 12.01.2015, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum