eTrex Vista HCx wird vom PC nicht mehr erkannt

  • Ich besitze das eTrex Vista HCx seit 3 Jahren. Jetzt hat sich auf einmal die Kommunikation zwischen GPS und PC abgehängt.


    Der PC (bzw mehrere) melden : kein Garmin erkannt.


    Es scheint vom GPS aus zu kommen, da ein baugleiches Gerät von meinen Programmen erkannt wird.


    Im Garmin habe ich versucht, die Schnittstelle wieder zu aktivieren, aber es gelingt mir nicht. Kann mir jemand helfen und/oder kennt jemand das Problem ?

  • Mal einen Master-Reset probieren:


    Beachte, dass die persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.


    1. Gerät ausschalten.
    2. Drücken der Tasten Page (rechte Seite oben) und Enter (Clickstick gerade drücken) und diese beiden Tasten gedrückt halten.
    3. Gerät einschalten.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, Tasten loslassen.
    5. Die Frage mit "Ja" beantworten.