GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 etrex vista HCx neue update-Version 3.20 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LapisUno
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 01.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderen Forum (Naviboard) die neue update-Version 3.20 für den etrex vista HCx gefunden: http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00630-00

Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund

LapiUno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LapisUno
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 01.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag

Offensichtlich ist mit diesem Update der unselige Display-Licht-Bug jetzt endgültig behoben. Laughing

Schöne Grüße
LapisUno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1238
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das sind gute Nachrichten, dann lohnt es sich ja upzudaten. Die Version mit verbessertem Deutsch habe ich deshalb auch schon mal fertig gemacht. Sie gibt es im Downloadbereich:
http://www.gps-forum.net/firmware-3-20-fur-hcx-etrexe-mit-verbessertem-deutsch-t2372.html

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diddi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bin neu hier und besitze seit einem Tag das etrex VistaHCx. Vorher habe ich mit dem einfachen etrex H gearbeitet. Wenn ich mir nun die Softwareversion anschaue, ist die

SW 3.30

GPS SW 2.90

Eine Version 3.30 finde ich aber auf der Seite von Garmin gar nicht, ist die etwa so neu?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
newbie83
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem Gerät ist die Version 3.30 bei der Auslieferung drauf 12/10
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2863

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Manche Firmware wird nur mit den Geräten geliefert und kann nicht herunter geladen werden. Meist sind das aber nur geringfügige Änderungen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Radmeister "G"
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hab gestern auch das Update fürs etrex vista hcx auf 3.20 gemacht.

Leider habe ich wohl auch eine "ältere" Version aufgespielt. Ich hatte wohl auch was von 2010 oder gar 2011 drauf.

Jetzt habe ich 2 Veränderungen festgestellt die mir nicht gefallen:

1. Vorher hatte ich die Möglichkeit am Gerät eine Route so zu planen wie mit MS (Startpunkt, zwischenpunkte, Ziel). Das geht jetzt nicht mehr.

2. Ich habe ernsthaft den Eindruck das Gerät ist jetzt ungenauer. Vorher hatte ich eine Genauigkeit von 2 bis max. 5 m. Jetzt habe ich im besten Fall 5m im selben Terrain - teils 25m oder mehr. Zusätzlich habe ich um den Positionsanzeiger immer einen Ring der die Genauigkeit verdeutlichen soll. Den hatte ich vorher nicht.

Habe gestern spaßenshalber mal eine bekannte Strecke getracked - ein Disaster - vor 2 Tagen mit "alter" Firmware noch super - jetzt sieht es so aus, als würde ich im ZickZack durch Gebäude laufen.

Ich hatte schon alle Einstellungen wieder so vorgenommen wie sie vorher waren (z.b. Egnos aktiviert), aber das bringt keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Firmware ranzukommen die der Hersteller bei Auslieferung drauf hatte? Ich befürchte ja nicht... der Webupdater meint ja zu 3.20 es wäre die aktuelle Firmware drauf und keine Updates nötig...

Ein wenig ärgert das schon... Die sollten entweder die wirklich "aktuelle" Firmware über den Webupdater laufen lassen oder jener zumindest eine 3.4irgendwas verpassen, damit die nicht von "älteren" Versionen überschrieben wird.

Gruß.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Garmin Oregon und Dakota Serie 0 25.05.2018, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegeton bei Etrex 25 ornus@freenet.de Garmin Etrex und Geko Serie 0 29.04.2018, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum