GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 ETrex Vista C, Bei der Übertragung werden Trackes gekürzt. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hermi71
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

dank der Hilfe aus dem Bereich kostenlose Software und dem User mike_HD habe ich es nun geschafft mir eine gute Karte aus dem Netz zu laden und in Mapsource zu installieren. Ich habe jetzt Mapsource 6.16.3 und mir die Reit- und Wanderkarte Norddeutschland runter geladen und installiert. Läuft in Mapsource und lässt sich auch auf mein ETrex VistaC spielen und nutzen. Die Kachel, die ich hoch geladen habe hat 7,34MB. Jetzt habe ich mir gps-tour.info einen Track runter geladen, den ich auch in Mapsource sehen und bearbeiten kann. Jetzt kommt das Problem. Bei der Übertragung auf mein Navi wird der Track durch mein ETrex VistaC gekürzt. Ich hätte eigentlich nur die Erklärung, dass der Speicher nicht reicht und der Track deshalb gekürzt wird. Ich habe also alles was gespeichert war gelöscht und den Track erneut aufgespielt. Wurde wieder gekürzt. Das ist mir unerklärlich, da das Gerät 24 MB Speicher hat undnur 7,34 von der Kachel belegt werden. Was nun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Der Speicher für Tracks, Wegpunkte und Routen ist unabhängig vom Kartenspeicher.

Aber Tracks können beim eTrex VistaC maximal 500 Trackpunkte haben.

Zwei Möglichkeiten:
- Track in MS mit dem Scherenwerkzeug aufteilen in mehrere Abschnitte.
- Track in MS in den Trackeigenschaften mit dem Filter auf die gewünschte Anzahl ausdünnen. Darauf achten, ob der vorgesehene Weg noch eingehalten wird.

Wenn das nicht ausreicht, kann man den Track auch als active log auf das Gerät laden. Da geht aber nur einer und der darf maximal 10.000 Trackpunkte haben.
Und die Trackaufzeichnung sollte man ausgeschaltet haben, sonst werden die ältesten Trackpunkte überschrieben.

Und wenn auch das nicht ausreichen sollte, kann man aus den Tracks eine transparente Karte machen. Da gibt es keine Beschränkungen (ausser dem Kartenspeicher) und man kann die Darstellung der Tracks farblich und vom Muster her (mehr oder weniger) frei gestalten.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hermi71
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, werde das dann mal so probieren und gehe davon aus, dass es funzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vista HCx von Basecamp und PC nicht m... runningsouth Garmin Etrex und Geko Serie 0 25.03.2018, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex touch 25t ungenau?!? schloooh Garmin Etrex und Geko Serie 4 01.05.2017, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum