Etrex Venture Cx wird von Mapsource nicht erkannt?

  • Hallo bin neu hier und habe Probleme mit meinen älteren Etrex Venture Cx! ( Windows 7)


    Habe mttels den Programm Garmin Webupdater und USB-Kabel die aktuelle Firmware auf das Gerät aufgespielt.



    Nun versuche ich die Karten-Kacheln von den Garmin Programm Mapsource auf die im Gerät befindliche 2 GB-Karte zu übertragen aber das Gerät wird nicht von MS gefunden... ;-(


    Das MS Programm meint des GPS wäre im "Host" Modus?


    GPS zeigt verbunden an und "Massenspeicher" leuchtet Gelb!?
    Wenn ich im GPS auf Verbindungen gehe kommt nurnoch ein Bild auf dem GPS mit einen PC wo das GPS angeschlossen ist!?


    Dennoch wird das Gerät nicht gefunden?


    Kann mir wer nen Tipp geben woran das liegt das man nichts ans GPS übertragen kann?


    (ist nicht das original- Garmin USB-Kabel?)


    Edit:


    Also nochmal Mapsource deinstalliert und dann erst den Trainingsassi drauf dann MS... erkennt es trotzdem nicht, diemal will es sogar den HOST modus...;-)


    Laut Windows7 ist mit dem Gerät alles in Ordnung... achso neuen Treiber habe ich ebenfalls installiert...


    Schade nun fahre ich morgen auf ein Wochen-Seminar habe im Umkreis von meinen Heimatort 150KM die Karten-Kacheln drauf und da wo mein Seminar ist ist direkt Kachel Ende... Hätte nur eine Kachel laden müssen um dort mit Karte wandern zu können!


    zum Kot..en :evil:


    Echt übel das es soo schwer ist das Garmin mit Garmin Karten zu füttern... :roll:


    Gruß
    Albus

  • ... einfachste Möglichkeit: Stecke die SD in einen Kartenleser!


    Was mir noch einfällt: Stell den eTrex auf Garmin-Mode, nimm die SD raus und ran an den PC. Mit dem Garmin-Mode kommt MapSource allemal klar. Dann geht es aber nur in den internen Speicher.


    Allerdings solltest du in MS die SD auch anwählen können, wenn sie im Gerät liegt.