etrex mit 4GB-Karte

  • Hallo, habe meinen Vista HCx über ein Vierteljahr und einige Erfahrungen gesammelt.
    Mit dem verschiedenen Einstellungen komme ich ganz gut klar obwohl die mitgelieferte Bedienungsanleitung auf CD nur eine Notlösung darstellt. Es wird nur das Notwendigste behandelt. Würden alle Punkte bis ins Detail aufgelistet hätte die Anleitung das Mehrfache an Umfang und damit wiederum die Nutzer abschrecken, also gilt lernen durch probieren, es geht, man kann nichts kaputt machen.
    Habe mir auf die 2 GB Micro-SD-Karte mehrere Karten geladen, die als Wander- oder Radkarte Deutschland, die Alpen und Spanien abdecken. Um das Laden der Karte zu beschleunigen, aktiviere ich im Menü Einstellungen – Karten – Karteneinstellungen – Inform. nur die Teile der Karten, die ich gerade benötige z.Bsp. Bereich Potsdam.
    Für die Karte Zentraleuropa –entpackt hat sie eine Größe von 2,3 GB -, habe ich mir eine 4 GB Micro-SD-Karte zugelegt, Zentraleuropa direkt drauf kopiert, ohne Mapsource und es flutscht. Die Kartendarstellung ist in den Farben besser als die OSM-Deutschland.
    Für eine Wanderung auf dem Jakobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostella habe ich Routen mit der Karte openmtbmap_es_22.01.2010 erstellt und sie mit MapSource auf die Europakarte überspielt, klappt.
    Was ich bisher noch nicht in den Griff bekam: Wenn die Karte Zentraleuropa ganz aktiviert ist und ich einen Routen- oder Wegpunkt mir anzeigen lasse, habe ich immer auf dem Display die Anzeige mit der Auflösung 800 km egal was ich vorher eingestellt hatte. Wie sind Eure Erfahrungen? Carlo