GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 eTrex HCx unter Windows 7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jh-li
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

erst einmal ein Hallo, bin neu hier.

Ich habe ein eTrex HCx und benutze es wenn ich mit dem Fahrrad oder mit dem Motorrad unterwegs bin. Nun habe ich meinen Rechner getauscht und seit dem Tag wird mein Gerät unter windows7 nicht mehr erkannt. Als Massenspeicher kann ich auf die Karte zugreifen, aber ich kann keine Daten vom und zum Gerät schicken. Braucht man da einen neuen Treiber ?
Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte MapSource vorsichtshalber als Administrator installieren. Und mal den Garmin-USB Treiber neu installieren. Ggf. auch dem Garmin Communicator.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jh-li
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ging nicht, aber hab auch keinen passenden Treiber, da ich das 64 bit Betriebssystem habe. Sad

Hab auch ein Problem mit dem Activesync - die Verbindung klappt nicht richtig.

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 07:18 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir funktioniert das eTrex auch mit Win 7 64bit, aber wenn activesync auch nicht geht, liegt das Problem wohl irgendwo am Rechner.

Probiere mal den USB-Treiber.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jh-li
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, probier ich heute gleich aus.

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jh-li
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Klasse, der neue Treiber ha´s gebracht. Danke

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach autom. Windows Update kein Erken... jogi01 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 19.08.2014, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basic Software für Garmin etrex 30 hamburger Garmin Etrex und Geko Serie 5 09.08.2014, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordentliches Handbuch fürs ETrex 20 Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 1 09.08.2014, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wegpunkte Etrex 30 in Exel konvertieren Anomandaris Garmin Etrex und Geko Serie 7 22.07.2014, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Neuling sucht dringend Hilfe bei ... schwoab53 Garmin Etrex und Geko Serie 6 20.07.2014, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum