Etrex HCX Frage zum Routing

  • Ich habe mich im Forum schon nach einer passenden Anwort zu meiner Frage umgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hoffe ich nun auf hilfreiche Antworten.


    Beim Routen zu einem bestimmten Ziel fragt das Gerät ja nach ob es die Route als Luftlinie oder über Strassen anzeigen soll. Wenn ich Luftlinie wähle ist alles bestens, aber wenn ich Strasse wähle, dann piept das Gerät und es kommt die Info, dass keine Strasse in der Nähe wäre. Selbst wenn ich auf der Hauptverkehrsstrasse von Frankfurt stehe :? . Ich benutze übrigens die Topo Deutschland komplett V2. Liegt es daran, dass ich mit diesem Programm die Funktion nicht nutzen kann? Oder gibt es irgendwo etwas, das ich umstellen müsste. Auf den Routingeinstellungen habe ich schon alle Varianten ausprobiert.......


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    willkommen im Forum :).


    Zitat von "ldfoer"

    I Ich benutze übrigens die Topo Deutschland komplett V2. Liegt es daran, dass ich mit diesem Programm die Funktion nicht nutzen kann?


    Ja, daran liegt es. Die Daten für das automatische Routing kommen von der Karte. Die Topo Deutschland enthält diese Daten nicht. Auch die Topo Version 3 kann nicht sinnvoll routen, weil sie nur über die wenigen eingetragenen Radwege routet.


    Gruß


    Juergenss