Etrex H: "Zeit im Stand" wächst auch in Bewegung

  • Bei meinem neuen Etrex H habe ich festgestellt, dass die "Zeit im Stand" auch bei strammem Marschtempo immer wieder um einige Sekunden erhöht wird, so dass nach einer halben Stunde etwa 5-10 Minuten Standzeit gezählt werden.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Kann man etwas dagegen tun?

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    lässt wohl auf schlechten GPS Empfang deuten, hast du mal die Trackaufzeichnung am PC ausgewertet?


    Gruß
    Mark


    Danke für die Antwort, aber das glaub' ich nicht. Das Etrex zeigt meist um die acht Satelliten und eine Genauigkeit von 3 bis 5 m an (was mir schon fast wieder etwas unglaubwürdig vorkommt, oder?).


    Die Trackaufzeichnung sieht am PC (etwa mit g7towin oder auf der gpxview-Webseite) plausibel aus. Was könnte einem da zum Beispiel auffallen? (Ich bin GPS-Neuling).