Etrex erkennt OSM-Karte nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe die Tage die OSM-Karte aktuallisiert und auf die SD-Karte geladen. Seitdem erkennt mein Etrex Vista HCx keine Karten mehr.
    Beim ersten Mal, vor dem 3.0 Update, hat alles funktioniert. Nun wird noch nicht einmal mehr die alte OSM-Karte erkannt.


    Die ganzen Installationen laufen bei mir über einen Intel-Mac.
    Hat jemand einen Tip was ich falsch mache.


    Grüße
    macgrid

  • Hallo macnetz,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den versteckten Dateien ist mir bekannt.
    Habe den Fehler gefunden. Beim entpacken der Datei ist wohl etwas schief gelaufen, hatte das falsche Format auf die SD geschoben welches der Garmin nicht erkennen konnte.


    Grüße
    maccandi

  • Hallo,
    jetzt habe ich doch wieder Probleme mit meinem Garmin nachdem ich die unsichtbaren Dateien gelöscht habe. :evil:


    1. Dauepiepton und Ausschalten funktioniert nicht mehr.
    2. Der Ordner Trash auf der SD lässt sich nicht löschen.
    3. Die OSM-Karte wird nicht mehr erkannt.


    Daher: Wie bekomme ich die alte Firmware, ich glaube das war 2.8, wieder auf den Garmin?


    Grüße
    macgrid