GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Etrex erkennt OSM-Karte nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
macgrid
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Tage die OSM-Karte aktuallisiert und auf die SD-Karte geladen. Seitdem erkennt mein Etrex Vista HCx keine Karten mehr.
Beim ersten Mal, vor dem 3.0 Update, hat alles funktioniert. Nun wird noch nicht einmal mehr die alte OSM-Karte erkannt.

Die ganzen Installationen laufen bei mir über einen Intel-Mac.
Hat jemand einen Tip was ich falsch mache.

Grüße
macgrid
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

halle macgrid,

du musst vor dem Unmounten die unsichtbaren Finder-Dateien von der Speicherkarte löschen.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
macgrid
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo macnetz,

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den versteckten Dateien ist mir bekannt.
Habe den Fehler gefunden. Beim entpacken der Datei ist wohl etwas schief gelaufen, hatte das falsche Format auf die SD geschoben welches der Garmin nicht erkennen konnte.

Grüße
maccandi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macgrid
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
jetzt habe ich doch wieder Probleme mit meinem Garmin nachdem ich die unsichtbaren Dateien gelöscht habe. Evil or Very Mad

1. Dauepiepton und Ausschalten funktioniert nicht mehr.
2. Der Ordner Trash auf der SD lässt sich nicht löschen.
3. Die OSM-Karte wird nicht mehr erkannt.

Daher: Wie bekomme ich die alte Firmware, ich glaube das war 2.8, wieder auf den Garmin?

Grüße
macgrid
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Outdoor Karte Calidus Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 20.07.2018, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routen aus Mapsource lassen sich nich... hobby-uli Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 09.07.2018, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA Karte in BaseCamp Stingray sel Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.06.2018, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karten images (*.IMG) werden auf MONT... friedbert Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 03.06.2018, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum