Etrex 30 und Kompasskartenmaterial

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling bei der Outdoornavigitation und bin am verzweifeln.


    Ich habe mir einen Garmin Etrex 30 zugelegt und möchte auf diesen nun Kartenausschnitte der Firma Kompass von Österreich importieren.


    Nun habe ich schon rausgefunden, das ich dazu TTQV benutzen muß und habe dies getan.


    Soweit so gut, jetzt habe ich das passend gemachte Kartenmaterial, z.T. in den internen Speicher unter CustomMaps gepackt (den Teil den ich für den anstehenden Urlaub benötige) und die anderen Teile auf die MicroSD-Karte.


    Kann ich jetzt in dem Etrex 30 irgendwie die SD-Karte direkt aufrufen oder geh das automatisch, wenn ich vor Ort bin!?


    Muß ich auf der SD-Karte einen Ordner für die Kartenauschnitte erstellen?


    Wohin muß ich geplante Tracks kopieren, damit ich sie auf dem Etrex 30 ansehen kann!?


    Fragen über Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Auch gerne nur mit dem Hinweis, wo es steht.


    Gruß Peter

  • Die Kompass-Karten werden als CustomMaps erstellt und haben die Endung .kmz.
    Die Karten müssen in den Ordner \Garmin\CustomMaps.


    Tracks überträgt man als GPX-Datei indem man sie in den Ordner \Garmin\GPX kopiert, vorzugsweise auf die microSD.

  • @ mike_hd


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Muß ich dann auf der SD-Karte einen Ordner erstellen, mit der Bezeichnung \Garmin\GPX !?


    Und für Tracks dann entsprechend \Garmin\CustomMaps!?


    Gruß Peter