etrex 20 - freie Karten für Südtirol

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir ein etrex20 als Anfängergerät gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden, außer dass ich schon zweimal das "Speicher voll" Problem hatte, dass ja inzwischen behoben sein sollte. Da ich dennoch ein etwas unwohles Gefühl habe, neue Karten zu installieren, aber noch unbedingt Karten für den Urlaub in Südtirol brauche, wollte ich mal nachfragen, ob und mit welchen Karten ihr mit dem etrex20 für diesen Bereich schon Erfahrungen gesammelt habt.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MfG
    DaSammy

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Momentan habe ich für Deutschland die Topo Light und die OSM Radkarte drauf. Ich wollte mir mal noch alternativ die OpenVietsMap anschauen, wobei ich bisher mit der Radkarte ganz zufrieden bin. Bin aber gerne für neue Hinweise offen.
    Zum Zeitpunkt des "Speicher voll" Problems hatte ich die OpenMTB_Germany und probeweise die von dir empfohlene Karte für Südtirol drauf. Allerdings denke ich, wie an mehreren Stellen zu lesen, dass das Speicher voll von der OpenMTB kam...


    Nutzt du auch ein etrex20?

  • Ich werde die OSM Radkarte am WE mal in der Nähe von Cuxhafen testen, denn für Zuhause habe ich ja die Topo-Light... Bin mal gespannt.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder eine Freeware, mit der man diie Opensourcekarten an seine Bedürfnisse anpassen kann, also z.B. bestimmte Details deaktivieren/aktivieren und ggf. einige Bereiche anders vormatieren (z.B. Einkaufszonen und Wohngebieten den selben Hintergrund zuordnen? Oder kann man das auch am GPS-Gerät einstellen?


    Habe mir nämlich mal die Südtirolkarte angeschaut und dachte erst, dass da etliche Wege fehlen, bis mir aufgefallen ist, dass ich die Detailstufe auf Hoch stellen muss, um die erwarteten Wege zu sehen.