Etrax-VistaHCX lässt sich nicht einschalten

  • Hallo,


    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines etrax-VistaHcx.


    Nach einigen Versuchen musste ich leider feststellen, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Habe (natürlich) verschiedene Akkus bzw. Batterien ausprobiert.


    Wahrscheinlich liegt ein Defekt vor. Trotzdem eine Frage: Gibt es einen Reset-Knopf. Mein Auto-Navi ließ sich nach einem Reset wieder einschalten, deswegen wollte ich vor dem Zurücksenden einen entsprechenden Versuch wagen. Große Hoffnung habe ich nicht.


    Liebe Grüße


    berni

  • Zusatzinfo zu meiner Anfrage.


    Habe gerade gemerkt, dass es wohl an dem USB-Anschluss liegt.
    Wenn ich den Anschluss entferne, lässt sich das Gerät einschalten. Verbinde ich das Gerät über USB mit dem PC, schaltet es sich sofort aus und lässt sich nicht mehr einschalten, solange die USB-Verbindung zum PC besteht.


    Gruß
    berni

  • Noch eine Zusatzfrage:


    Wie stellt man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.


    Hebe es wie folgt probiert:
    Menü/Einstellungen/System dann das Kontextmenü aufgerufen. Dort werden die Menüpunkte "Alle Werkseinstellungen whst. / Karten Info (bei mir grau) / Softwareversion angezeigt.


    Wenn ich nun "Alle Werkseinstellungen whst." mit dem Joystick bestätige, passiert nichts, sondern nach 1-2- Sekunden erscheint "Wegpunkt markieren".


    Für mich alles etwas merkwürdig, scheint evtl. doch ein Hardwarefehler zu sein.


    Gruß
    berni

  • Hallo,


    inzwischen habe ich die Hotline von Garmin bemüht: 089-858364550. Freundliche Auskunft!


    Bei dem eTrexHCx wird ein Master-Reset mit der Tastenkombination
    Quitt bzw. Page / Joystick bzw. Enter / Power durchgeführt.
    Zunächst die beiden ersten Tasten drücken, dann Powerschalter betätigen.
    Es kommt eine Rückfrage mit einem Warnhinweis, dass alle Daten gelöscht werden, wenn man den Reset bestätigt.


    Mein Problem wurde durch den Reset allerdings nicht gelöst. Nach wie vor schaltet sich das Gerät ab, wenn man eine USB-Verbindung zum PC herstellt.


    Gruß
    berni

  • Hallo,


    versuch mal folgendes.


    Gruß