Einzelheiten Wegepunkte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zu meiner Route bzw. Track einige Wegepunkte erstellt wie z. B. die Hotels.
    In Base Camp habe ich unteranderem die Adressen und Telefonnummern hinterlegt, wie finde ich diese Daten auf meinem Gerät 62s.


    Unter Wegepunkte Menü sehe ich allenfalls den Name des Hotels und die Position die Einzelheiten werden mir allerdings nicht angezeigt.


    Ist das überhaupt möglich?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Dietmar,


    das Gerät kann bei Wegpunkten mit Deinen Einträgen nichts anfangen; diese sind für POIs gedacht.


    Im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten. Welche Du davon wählst, hängt davon ab, wie viel Arbeit du bereits investiert hast bzw. bereit bist, noch zu investieren.



    Wegpunkte:
    Es gibt auch noch das "Kommentar-Feld".
    In BaseCamp erreichst Du es, indem Du die Eigenschaften eines Wegpunktes öffnest (also dort, wo Du die Telefonnummer usw. eingetragen hast). Oben gibt es rechts daneben einen Reiter "Hinweise". Wenn Du die Informationen dort reinschreibst, werden sie auch auf dem Gerät angezeigt.
    Nachteil: Du musst alles nochmal neu eintippen.


    POIs:
    Du legst Dir auf Deinem PC (z.B. auf dem Desktop) einen neuen Ordner an und exportierst Deine Wegpunkte aus BaseCamp als GPX-Datei in diesen Ordner. Dann schließt Du das Gerät an den Computer an und erzeugst mit dem POI Loader eine POI-Datei (hat dann dann die Endung.gpi) auf Deinem GPS.
    Dort findest Du die Punkte dann nicht mehr im Wegpunkt-Manager, sondern in der Zieleingabe unter "Extras".
    Nachteil: Du musst dich mit einem neuen Programm befassen; allerdings ist die Bedienung relativ einfach und selbsterklärend. Diesen Weg würde ich wählen, wenn ich bereits viel Zeit investiert hätte, um die ganzen Informationen bei den Wegpunkten einzutragen und nicht nochmal von vorne anfangen möchte.

  • Hallo Michael,


    danke für deine Antwort.
    Leider habe ich die Frage zu spät gestellt und bin gerade von der Tour zurück.
    Beim nächten Mal, werde ich die von dir vorgeschlagenen Tipps probieren und testen.


    Vielen Dank!