GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Einstellung für Fußgänger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kurt Radowisch
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 74
Wohnort: N 48.28140, E 16.41517

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem 60CSx in Linz herumführen lassen, und zwar zu Fuß, nachdem ich beim Routing die entsprechende Einstellung vorgenommen hatte.
Funktionierte ausgezeichnet, das Ding lotste mich sogar bei Nacht durch die Fußgängerzone durchs Krankenhausgelände, treppauf-treppab etc, also Sachen, die man mit dem Fahrzeug nie geschafft hätte, bzw. wäre es verboten gewesen.
Am nächsten Tag stellte ich ein Fernziel ein und vergaß auf die Fußgängereinstellung.
a) versuchte mich das Ding ständig durch die Ortskerne zu führen
b) war die Berechnung der Ankunftszeit immer so, als würde ich den Rest der Strecke zu Fuß gehen wollen.
Erst, als ich wieder auf Auto/Motorrad umgestellt hatte, funktionierte wieder alles, wie gewohnt.
Ist es richtig, daß das Gerät davon ausgeht, daß sich ein Fußgänger nicht mit 80 km/h bewegt?

LG Kurt
k.radowisch@a1.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja der Fußgängermodus ist wie er schon heißt für Fußgänger und dementsprechend wird auch die Zeit ermittelt, im Schnitt bewegt sich ja der Mensch zu Fuß mit ca. 3 bis 7 km/h .

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
baba
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja der Fußgängermodus ist wie er schon heißt für Fußgänger und dementsprechend wird auch die Zeit ermittelt, im Schnitt bewegt sich ja der Mensch zu Fuß mit ca. 3 bis 7 km/h .

Gruß


Ironiemodus an" Nur auf der Autobahn sollte/muss er sich sputen Laughing Laughing "Ironiemodus aus

Gruß baba
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurt Radowisch
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 74
Wohnort: N 48.28140, E 16.41517

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Verarschen kann ich mich selber. :-)
Mir ging es darum, ob das Ding wirklich im Fußgängermodus keine Geschwindigkeiten von 80 km/h akzeptiert?
Ich muß bei Gelegenheit nachprüfen, ob bei der Einstellung "Fahrrad" die Frage kommt: "Treppen vermeiden? (J/N)"
Denn die Wege, auf denen ich damals in Linz (spät nachts, ca. 1.7 %o, nicht das Gerät, ich!) geführt wurde, wären auch für Radfahrer tauglich gewesen, sofern man willens wäre, das Fahrrad streckenweise zu tragen.

LG Kurt
k.radowisch@a1.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstellung die das Gerät automatisch... Hotze Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 03.02.2016, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung des Ankeralarms beim 62s Günter Hering Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 2 19.05.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur Englisch Einstellung zur Auswahl HUBBE Garmin Oregon und Dakota Serie 8 02.11.2013, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Garmin Oregon 550 von eng... HUBBE Garmin Oregon und Dakota Serie 2 21.09.2013, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 450 - Batterietyp Einstellun... Sonnenfleck Garmin Oregon und Dakota Serie 1 12.09.2011, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum