Eine Neue sagt Hallo

  • Hallo Zusammen,


    bin seit kurzem Besitzerin der Navigation Nüvi 255T. Ich habe mich für eine einfachere Form von Navigation entschieden, da ich sie "nur" für die Stadt benutzen möchte - einfach Adresse angeben und fahren :) Nach dem Motto: Kamera ist fürs Fotografieren, Handy fürs Telefonieren und Navigation soll einen von A nach B führen - mehr nicht! Sonst ist es zu kompliziert :)
    Aber habe trotzdem eine Frage...Ich wollte die Software updaten aber im Umfang der Verpackung gab es keinen USB-Kabel...Wie bekomme ich das neue Kartenmaterial auf das Gerät?? Kann man USB für nüvi 255T extra kaufen?



    Danke für Antworten :)


    LG


    Dagi

  • Da hat Heima im Prinzip recht, leider sind die Stecker oft zu klein. Wenn aber der Stecker in der Größe passt, ist er auch elektrisch kompatibel, weil die Anschlüsse an den USB-steckern genormt sind.
    Andernfalls kannst du ein solches Kabel in jedem besseren Elektrohandel erwerben, es muss nicht von Garmin sein.


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo Dagi,


    ich habe seinerzeit einen nüvi 200w gekauft, weil der am wenigsten Funktionen hatte. Warum das? Meine Frau interessiert sich absolut nicht für irgendwelchen Technikschnickschnack. Das Gerät soll tun was man will und möglichst nur das und nicht irgendwelches unverständliches Zeug anzeigen was nur verwirrt, weil man keine Zeit hat es zu lesen oder gar zu verstehen.


    Für meine Frau war und ist das nüvi 200w super und alle anderen aus meinem Bekannten und Freundeskreis, denen ich bisher mit Erfolg zum Nüvi geraten habe, sind von der Einfachheit der Bedienung sehr begeistert. Allerdings muss man noch öfter erklären, dass man für eine Ortseingabe ohne Adresse im Zieleingabe Menü nach unten scrollen muss (Wird hier im Forum auch immer mal wieder gefragt).


    Das Routing ist über Land nicht schlecht. In Städten kommt man zum Ziel aber meist recht suboptimal. Mangels besserer Daten geht das Gerät davon aus, dass der Verkehr auch in Städten auf großen Straßen schneller vorankommt als auf kleinen. Deshalb macht es große Umwege nur um auf großen innerstädtischen Straßen zu fahren. Abhilfe ist die Umstellung innerorts auf Routen nach kürzer Strecke mit eigenmächtigem Abweichen von der Berechnung, wenn die Straße zu klein wird. Das macht inzwischen auch meine Frau so. Man darf aber das Zurückstellen auf kürzeste Zeit Routen für Fernstrecken nicht vergessen, sonst gehts über Feld- und Waldwege.


    Ich bin sicher du wirst viel Freude an deinem Nüvi haben und wahrscheinlich mangels Problemen hier gar nicht viele Fragen stellen müssen.


    Gruß


    Juergenss