Ein paar Fragen GPS Map62ST

  • Moin zusammen,


    Habe ein paar Fragen.


    Wie unterscheidet sich das GPS Map 62 st von den anderen Versionen vom Map 62?



    Ich habe das GPS Map 62 ST Beruflich bedingt.
    Geht das irgendwie das ich in Google Earth am PC unter meine Orte Wegpunkte und Ordner Erstellen kann (Plane also alles am PC, Setzte Waypoins und Tracks dort) und diese dann aufs GPS Map 62 ST zu übertragen, sodass ich dort die Waypoins auch in verschieden Ordner habe?


    Bin da noch recht neu auf dem Gebiet, daher verzeiht bitte auch dumme Fragen


    Gruß


    bing bong

  • Zitat von "bingbong"

    Wie unterscheidet sich das GPS Map 62 st von den anderen Versionen vom Map 62?


    62 ist das Basismodell, keine Speicherkarten
    62s zusätzlich mit elektr. Kompass und Barometer/Höhenmesser, Speicherkarten
    62st zusätzlich zum s mit Europa-Topo 1:100.000, interner Speicher 500 MB statt 1,7 GB

    Zitat


    Geht das irgendwie das ich in Google Earth am PC unter meine Orte Wegpunkte und Ordner Erstellen kann (Plane also alles am PC, Setzte Waypoins und Tracks dort) und diese dann aufs GPS Map 62 ST zu übertragen, sodass ich dort die Waypoins auch in verschieden Ordner habe?


    An das Gerät direkt kann man m.E. nur mit einer Pro-Version von Google-Earth Daten senden, wenn überhaupt. Zumindest könnte man aber GPX speichern und diese dann an das Gerät übertragen.
    Bei der normalen GE-Version kann man nur kml/kmz speichern, und diese dann z.B. über GPSies nach GPX konvertieren.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ok Modellunterschied weiß ich bescheid.


    Habe auch schon raus wie ich die Sachen von Earth aufs Garmin bekomme.
    In einem anderen Thread hatte ich schon gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Wegpunkte zu Gliedern und Ordnen auf dem garmin, sodass nicht immer alle angezeigt werden sondern nur die Kategorie die ich auswähle

  • Übrigens, damit da keine Missverständnisse aufkommen:

    Zitat von "schuasdamichi"

    Ein- und Ausblenden kann man da nichts.

    Ist nicht generell so! Das habe ich jetzt speziell auf die Reit- und Wanderkarte bezogen.
    Bei anderen Karten (z.B. Kleineisel oder Kowoma) sind die Höhenlinien zusätzliche Kacheln, die in der fertigen gmapsupp.img enthalten sind. Kann man aber auch nicht separat aktivieren oder deaktivieren.
    Eine andere Möglichkeit bietet z.B. die openmtbmap: Da gibt es die Höhenlinien als eigenen Layer. "SRTM only" heissen die dann. Basecamp kann zwar nicht mehrere Vektorkarten gleichzeitig darstellen, auf dem GPSmap 62 geht das aber schon. Das ist dann mehr oder minder eine extra Karte, die man (zusätzlich) ein- und ausschalten kann. In Deinem Thema zu den Wegpunkten habe ich mal die "transparente Karte" erwähnt. Im Prinzip ist das nichts anderes.