Eigener Standort

  • Hallo Ihr Spezialisten,
    mit dem Gerät etrex Vista HCx habe ich das Problem, dass der eigene Standort beim Abwandern eines gespeicherten Tracks nicht mit dem Weg verfolgend angezeigt wird. Das ist sehr hinderlich.
    Ist das normal und richtig oder muss ich durch eine veränderte Einstellung das verändern?
    Ich bitte um Antwort, für die ich mich bedanke.
    MfG
    Birnbaum01

  • Hallo,


    das Vista ist ja hauptsächlich ein Outdoor-Gerät und soll Dir Deinen tatsächlichen Standort anzeigen, und nicht irgendeinen, auf dem in der Karte ein Weg eingezeichnet ist (der muss auf der Karte auch nicht unbedig genau da sein, wo er in der Natur tatsächlich verläuft).


    Es gibt aber trotzdem die Funktion "Auf Strasse zeigen".
    Voraussetzung dafür ist, dass der Weg in der Karte auch als routingfähig eingetragen ist.
    Natürlich funktioniert das bei einem Outdoor-Gerät nicht ganz so gut wie bei einem reinen Stassen-Navi.