GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Eigene poi online erstellen und herunterladen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marsihh
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wie kann ich z.B. folgende Adresse:

Müllerstr. 5, 5000 Müllerhausen

als eigene POI am PC erstellen lassen, ohne dass ich direkt vor Ort war ?

Ich will z.B. einen Campingplatz besuchen, habe es online gefunden und möchte dies als POI in mein Garmin Oregon importieren lassen.

Bei Dr. Google habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

Danke und Gruß, Marsi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marsi,

zuerst muss Du Dir den Punkt/die Adresse als Wegpunkt anlegen und im GPX-Format speichern.
Mit welchem Programm bzw. welcher Webseite Du das machst, bleibt Dir überlassen; für den offline-Betrieb würde sich z.B. Garmin BaseCamp anbieten.

Mit dem POI Loader kannst Du den Wegpunkt dann in einen POI umwandeln bzw. auch gleich direkt an das Oregon senden.

Eventuell können manche Online-Planer die Punkte sogar bereits als POIs (im *.gpi-Format) exportieren.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen Garmin 64s Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 2 01.06.2017, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen funktioniert nicht. Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 3 15.04.2017, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit Abbiegehinweisen erstellen Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 4 13.04.2017, 06:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 64s und eigene Karten installieren pluggi Garmin GPSmap 64 Serie 2 03.07.2016, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum