Eigene POI-Dateien

  • Hallo Leute,


    seit Weihnachten habe ich ein Vista HCx. Möglicherweise sind die Antworten auf meine Fragen daher ganz einfach, weil ich mich einfach noch nicht lange mit dem Teil beschäftigen konnte. Und zwar habe ich beim Erstellen meiner ersten eigenen POI-Dateien (opencaching.de deutschlandweit mit gpsbabel aus aus kml-Dateien) ein paar Probleme:


    1) Ich habe pro Cache-Typ eine eigene POI-Datei erzeugt (schon wegen verschiedener Icons). Ich kann aber nicht ale Dateien "aktiv" halten. Wenn ich eine der größeren (Typ Multi oder Typ Tradi) durch Umbenennen "deaktiviere", funktioniert alles. Aber mit allen Dateien zusammen werden mir erstens bei "Finde POI in der Nähe" neben wenigen verstreuten funktionierenden Einträgen 90% leere Einträge (kein Name, keine Koordinaten) aufgelistet. Zweitens ist die Liste der Datenbanken beim Punkt "Datenbank auswählen" fehlerhaft (nur einige verschiedene Datenbanken, diese aber gleich mehrfach gelistet). Sobald ich wieder eine Datei deaktiviere, stimmen beide Anzeigen wieder.
    Ich würde mal ins Blaue vermuten, dass hier eine Größenbegrenzung greift (immerhin sind es insgesamt über 25000 POI, während es mit einem "großen" Typ weniger deutlich unter 20000 sind); andererseits scheint mir solch eine Grenze unnatürlich klein, wenn sie im Zweifelsfall auch für eine weltweite POI-Kollektion gelten würde; außerdem hat mein olles TomTom mit dieser Datenmenge nie Probleme gemacht)


    2) Kann ich irgendwo einstellen, dass meine POI immer in die Karte eingeblendet werden?


    Danke für Tipps
    Hagen