GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 eigene GPX Datei erstellen und im Oregon 300 verwenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter_55
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 15.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich habe bislang immer die pocketquery.zip mit 7zip direkt im Ordner GARMIN\GPX entpackt. Wenn man dann das Gerät gestartet hat, dauerte es ziemlich lange bis es gestartet ist, bzw. hat sich aufgehängt Teilweise musste ich erst die Batterien ziehen um dann nochmals zu starten. Dann hatte ich auch immer tausende von Wegpunkten der Geocaches drauf. Frage ist, wo liegen die? Ich kann ruhig die beiden GPX Dateien von Pocketquery löschen, die Wegpunkte halten sich hartnäckig. Da scheint mir der Weg mit der Datenbank von QLandkarteGT die bessere Wahl zu sein, wenn der Garmin sich die Wegpunkte nicht wieder selbstständig irgendwo hinschreibt.

In der current.gpx stehen in der tat die ganzen restlichen Wegpunkte aus diversen pocketqueries drin. Ich habe welche entdeckt, da war ich seit Jahren nicht mehr.

Dann hatte ich durchnummererierte *.gpx Dateien, die enthielten offensichtlich irgendwelche Tracks. Im Garmin habe ich eingestellt, dass das Gerät Tracks automatisch aufzeichnet. Schreibt das Garmin diese Tracks nach dem Neustart automatisch als 55.gpx, 56.gpx etc. weg? Ich glaube die lagen alle (knapp 60 Stück) im Verzeichnung Archive?

Ich nehme an die Datenbank kann ich auch in einen anderen Ordner schieben und den Pfad anpassen?

Den Rest habe ich, so glaube ich, langsam verstanden und versuche mal ein aufgeräumteres Garmin zu basteln. Muss nur noch die ganzen alten Wegpunkte loswerden und hoofentlich erstellt das Garmin nicht selbstständig neue.

_________________
MfG
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.02.2013, 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Lösche die mal alle über das Gerät, also Menü -> alle Löschen (oder so, ich habe mein Gerät gerade nicht zur Hand)

Das mit den Tracks hast Du richtig erkannt. Musst Du mal sehen was davon interessant ist. Ich lösche in der Regel den aktuellen Track bevor ich losgehe und speicher ihn ab wenn ich ankomme.

Die Datei qlgt.db kannst Du ruhig verschieben und den Pfad anpassen. Du kannst Die Datei sogar auf einen anderen Computer kopieren und dort in QLGT benutzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mclaren11
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.11.2016, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wo haben Sie das Dokument in den Oregon? Haben Sie "Garmin Mass Storage" in QLGT gewählt und nach dieser Nutzung Upload / Download? Hat das Dokument einen langen oder interessanten Namen mit außergewöhnlichen Zeichen umlaut?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum