GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Editor für gdb-Dateien und noch ein Problem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Invisible Mastermind
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!!!
suche einen deutschen Editor wo ich ich gdb-Dateien editieren kann. Die Editoren die ich schon ausprobiert, sehe ich nur Sonderzeichen oder Hexadezimalcode mit dem kann ich nichts anfangen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit vielleicht ein Programm?

...und noch eine Frage:
Habe das neue Update von der MapSource Topo 2 Deutschland runtergeladen, jetzt funktioniert der Link von Google Earth aber meine Poi's sind nur weisse Kreise. Wer weiss Rat das ich die Poi's wieder als richtiges Symbole sehen kann. Habe als Betriebssystem Vista Business 32 Bit.

Vielen im Voraus,
der leeve Jung us Kölle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Probier den Editor mal: http://www.PoiEdit.com/downloads.htm

Musst mal gucken ich glaube in Google Earth gab es in den einstellungen was um die symbole an zu passen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das gdb-Format ist ein Garmin-eigenes Format, darum ist der beste Editor für dieses Format das Garmin Program Mapsource. Alle anderen Programme zeigen eben nur die Hexdaten an.

Die Programme Wingdb und GPSbabel und G7towin können gdb-Dateien verarbeiten. sie basieren alle auf der Dokumentation des gdb-Formats von Chris Spray und Ian Cowley aus den Jahre 2004, die aber nicht ganz vollständig ist. Die Formatbeschreibung ist z.B. unter http://groups.yahoo.com/group/Garmin_GPSmap_76C/files/Technical%20info/ downloadbar, allerdings ist sie in Englisch und man muss sich für das Forum dort anmelden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GoogleEarth GPX-Dateien interpolieren Cloud Software Allgemein 1 10.07.2017, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN Problem bei Oregon 750t kipfo Garmin Oregon und Dakota Serie 0 09.07.2017, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Schwabe wastl59 Vorstellung von neuen Usern 0 10.06.2017, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum