GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Edge 810 - Mehrere Karten auf einer SD möglich?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alfisti145
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Normaler Weise überschreibt eine neue Karte ja die vorhandene img-datei auf der SD-Karte. Ist es denn auch möglich auf einer SD-Karte 2 oder 3 verschiedene Karten zu haben, und kann man die dann im Edge auswählen?

Danke schon mal für eure Hilfe Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibt`s sogar eine Video-Anleitung dazu: http://www.gps-forum.net/videos/Video_Anleitung_3_mehrere_Kartenkacheln/Mehrere_Karten_uebertragen.html

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alfisti145
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

hey! wow! super! danke dir! ich schau gleich mal ob auch ich damit klar komm Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 05:47 Antworten mit ZitatNach oben

Allerding weis ich nicht, ob Du auf dem Edge dann die Karten getrennt ein- und ausschalten kannst.
Bei älteren Geräten (das Video ist auch schon ein paar Jährchen alt) war das möglich.

Bei den modernen Outdoor-Garmins kann man nur das koplette "Paket" aktivieren.
Wenn in diesem Paket mehrere routingfähige Karten enthalten sind, gibt das in der Regel ein Chaos.
Dafür gibt es aber eine andere Möglichkeit: Man kann mehrere solche Kartensätze speichern. Beim Aufspielen der Karten über MapSource oder BaseCamp/MapInstall wird immer (^1) eine Datei "gmapsupp.img" erzeugt. Bei den älteren Geräten musste die auch wirklich so heissen; bei den neueren Geräten ist der Dateiname (fast) egal.
Hier geht man dann so vor: Man überträgt nur die erste Karte. Danach benennt man die erzeugte gmapsupp.img in irgendwas sinnvolles um (z.B. Radkarte.img, Freizeitkarte.img, Topo.img usw.). Wichtig dabei ist, dass die Endung .img erhalten bleibt.
(^1): Möglicherweise geschieht das sogar automatisch, wenn Du die Kartensätze direkt mit MapInstall auf das Edge installierst.
Danach kann man die zweite Karte übertragen. Dabei entsteht wieder eine gmapsupp.img; diese würde die erste überschreiben, wenn man sie nicht umbenannt hätte. So hast du aber beide Kartendateien auf dem Gerät. Die zweite Datei kannst Du auch wieder umbenennen, um noch eine dritte Karte zu übertragen usw..
Die so erzeugten Kartensätze kann man auf dem Gerät dann einzeln aktivieren.

Welche dieser Möglichkeiten für das 810-er (das ja noch relativ neu ist) zutrifft, müsstest Du selber herausfinden, da ich selber kein Edge habe.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alfisti145
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schuasdamichi !

Das war jetz zwar nicht so wie ich es mir gedacht habe, aber so ist es ja noch viel viel besser! Und super schnell geht es auch noch! SUPER!
Vielen herzlichen Dank für den Link! Hat mir gut geholfen!

Werde morgen gleich mal testen wie der Edge damit so zurecht kommt!
Zur Sicherhiet hab ich dann noch ne zweite SD dabei, bei der ich schon weiß das die funktioniert...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alfisti145
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert alles prima !!! Vielen Dank für das Video! Hat mir sehr weiter geholfen !!! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 2 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum