Edge 705 und SD Kartenproblem

  • hallo !




    habe seit kurzem den Edge 705 und es sollen ja Micro-SD Karten bis 2 GB problemlos funktionieren. nun habe ich mir eine Kingston MicroSD-Karte mit 2 GB besorgt und reingesteckt (es rastet auch schön ein). aber es tut sich nix. weder wenn ich den Edge (mit Karte) am PC anschliesse, noch am Gerät selber kommt irgendeine Meldung. Denke mal es sollte doch zumindest ein eigenes Laufwerk auftauchen wenn ich am Pc hänge oder ???




    Wenn ich die SDKarte mittels USB-Adapter an meinen PC hänge taucht sie sofort auf, auch transfer von dateien kein problem. Hab mir mal so ein testmapset rauf und dann in den Edge gesteckt.....nix




    Hab mir jetzt die neueste Firmware noch drauf (2.80), keine veränderung.




    Hab ich da was übersehen, muss ich da am Edge noch was einstellen? Bin da irgendwie jetzt mit meinem Latein am Ende.

  • Hallo
    Ich habe auch eine 2 GB Kingston Karte gekauft gesamt sogar 4 Stk und die funktionieren anstandslos. Schau mal ob du vielleicht eine SDHC Karte erwischt hast das könnte ich mir vorstellen denn diese funktionieren im Edge nicht aber der Kartenleser kann damit umgehen.