EcoRoute und das nüvi205

  • Hi,
    Ich bin nun seit einiger Zeit im Besitz eines nüvi 205 und habe heute mal die Software des nüvi upgedated (via WebUpdater) - vor allem mit dem Ziel mal die eco-Route Funktionalität auszuprobieren.
    Nun habe ich zwar die Software Version 5.00 drauf (afaik ist eco-Route seit 4.80 dabei) aber halt noch keine Möglichkeit eco-Route zu nutzen (weder über Extras->ecoRoute, noch habe ich die Möglichkeit die Streckenberechnung aufgrund des niedrigsten Spritverbrauchs durchzuführen). ecoRoute Tipps sind aber in der Hilfe abrufbar.


    Ich bin grad etwas ratlos, warum das nciht funktioniert, hat vllt jemand von euch in der Richtung Erfahrungen gesammelt?


    mfg reddox


    PS: Wenn ich auf der myStart-Seite von myGarmin bin, wird jedesmal gesagt, es wäre ein Softwareupdate verfügbar, hab das auch schon mehrmals darüber probiert - weder eine Veränderung am nüvi noch an der Seite ist festzustellen (nachwievor: Softwareupdate angeblich verfügbar)