Dringende Hilfe benötigt / GPS Speed Logger

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe sehr, hier kann mir jemand weiterhelfen!
    Bei uns am Land ist die Polizei nicht dein Freund und Helfer.
    Einen Polizisten gibt es bei uns, den kann man als Korrupt bezeichen.
    Jedenfalls hielt mir der bereits zum 2ten mal!! auf und behauptete ich sei zu schnell gefahren - was ich aber definitiv NICHT bin!. Wer fährt in der Stadt schon 80 kmh wenn der genau weiß das die Polizei hinter ist...
    Da dies leider bereits jetzt zum zweiten mal passiert ist und ich natürlich jedes Mal in Beweisnotlage bin bitte ich um Hilfe.


    Ich benötige einen Speed Logger über GPS, der genau weiß, wann und wo welches Tempo ich gefahren bin. Habe schon viel gegooglet, jedoch finde ich nichts passendes.. hab zwar was gefunden, aber da kristallisiert sich nicht raus, ob die wirklich ständig die Geschwindikeit aufzeichnen.


    Dies ist leider zwingend notwendig, damit ich dann beweisen kann:
    " Sie her, Herr Polizist, an diesem Tag um diese Uhrzeit, auf dieser Strecke, dort wo Sie mich aufgehalten haben, bin ich 55kmh gefahren"


    Gibt es so etwas??



    Danke vorab für eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    das geht z.B. mit diesem Gerät.


    http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…GPS-Datenlogger::430.html


    Du kannst genau sehen an welchem Punkt du wie schnell warst und ebenfalls kannst du dir ein Geschwindigkeitsdiagramm anzeigen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/2_geschw_1.jpg]


    Gruß

  • Hallo!!


    Vielen dank für deine Antwort!!
    Ich habe mir den Wintect WBT 202 nun bestellt.
    Ich denke der kann das gleiche?!


    Zwecks Software - kann ich da jede "Auswertungssogtware" verwenden?


    Vielleicht war ich etwas voreilig mit dem bestellen - jedoch bin ich im Zugzwang da ich jeden Tag mit dem Auto fahre und so eine Situation nicht nochmal erleben möchte..


    Vielen Dank!!!


    Lg